25. Juli: U19 Bundesligatestspiel auf dem Braker Walkenfeld

Borussia Dortmund fordert den Hamburger SV

Lemgo/Brake. Gemeinsam mit dem TuS Brake ist es PHÖNIX Sport-Service im Rahmen der „1. Braker Fußballfreizeit“ gelungen, ein hochkarätiges U19 Bundesligatestspiel in Lippe präsentieren zu können. Das Spiel findet am Sonntag, den 25.07.2021, ab 14.00 Uhr auf dem Naturrasenplatz im Sportzentrum Walkenfeld in Lemgo statt.

Schon im letzten Jahr war der BVB zu Gast in Brake, spielte dort gegen Hannover 96.

Leistungsstand schwer zu beurteilen


Die Coronapandemie hat auch im Nachwuchsbereich der Bundesligavereine Spuren hinterlassen. Daher ist der Leistungsstand der beiden Teams derzeit schwer zu beurteilen. Für den BVB ist es noch ein langer Weg der Vorbereitung, bis das Team in den Kampf um die Punkte einsteigt. Die Mannschaft wird in der Bundesliga-Staffel West mit ihrem Dänischen Trainer Mike Tullberg am 11.09. bei Rot-Weiß Oberhausen das erste Punktspiel bestreiten. Der HSV, Bundesliga-Staffel Nord/Nordost, startet mit seinem neuen Trainer, dem Ex-Bundesligaspieler Oliver Kirch, der im letzten Jahr noch die U19 des DSC Arminia Bielefeld coachte, dagegen schon am 15.08. mit einem Heimspiel gegen RasenBallsport Leipzig in die Meisterschaft.

  
Die Fußballabteilung des TuS Brake freut sich, der lippischen Fußballszene dieses Highlight präsentieren zu können und hat auch für das leibliche Wohl der Zuschauer gesorgt. Die Eintrittskarten kosten an der Tageskasse 5,00 EUR für Erwachsene, 3,00 EUR ermäßigt für z.B. Rentner, Studenten, Jugendliche. Je nach aktuellem Inzidenzwert werden der Nachweis eines der drei Gs (getestet, geimpft oder genesen) sowie ein Namens- und Kontaktdateneintrag für eine mögliche Kontaktnachverfolgung notwendig sein.