Ahmsen: Johannfunke übernimmt ab Sommer

Bad Salzuflen/Ahmsen. Trainerwechsel beim Lemgoer A-Ligisten TuS Ahmsen. Ab Sommer wird Thomas Johannfunke den TuS als Chefcoach übernehmen. Der bisherige Coach Jörn Seifert wird wieder an der Seite seines Zwillingsbruders Sören auf Torejagd gehen und den neuen Coach als Co-Trainer unterstützen.

Thomas Johannfunke ist kein Unbekannter; verfügt er doch als Spieler über Oberliga-Erfahrungen beim SC Herford und in der Westfalenliga bei z.B. Fichte Bielefeld.

Als Trainer war er beim Landesligisten VfL Lüerdissen und zuletzt bei Union Entrup tätig. Hauptaufgabe in kommenden Saison wird die Integration der erfolgreichen A-Jugend-Spieler des TuS sein.

In der Reserve des TuS Ahmsen ist auch zukünftig Tobias Frenzel der Teamchef. Unterstützt wird er weiterhin von Hermann Achilles.