Erfolgreiche Neuauflage des TV

Schwimmstart der jüngsten Teilnehmerinnen.

Swim and Run für Grundschulkinder

Lemgo. Nach einigen Jahren Pause richtete die Triathlonabteilung des TV Lemgo am vergangenen Samstag wieder einen Swim & Run für Grundschulkinder im Freizeitbad Eau Le aus.

Kurze Schwimmstrecken, die für alle zu bewältigen sind, übersichtliche Laufrunden auf der Liegewiese und eine echte Wechselzone ermöglichten allen Teilnehmern den Einstieg in die Sportart Triathlon.

Die Schüler/innen der 1. + 2. Klasse hatten 33 m Schwimmen und 200 m Laufen zu bewältigen, die Schüler/innen der 3. + 4. Klasse 100 m Schwimmen und 400 m Laufen. Damit alles problemlos klappt, besuchte Susanne Blum, Stützpunkttrainer Triathlon in Lemgo, im Vorfeld einige Grundschulklassen in Lippe und übte mit den Kindern den Wechsel zwischen Schwimmen und Laufen. In einer Wettkampfbesprechung wurde den Einsteigern der Ablauf zudem noch einmal genau erklärt und auch beim Einrichten der Wechselzone standen Trainer und Jugendliche des TV Lemgo unterstützend zur Seite.

 

100 Kinder am Start

 

Über 100 Grundschulkinder gingen im Eau Le – begleitet und angefeuert von Eltern, Geschwistern und Großeltern – an den Start, zeigten tolle Leistungen und liefen stolz ins Ziel.

Ganz vorne waren:

1. + 2. Klasse Mädchen

1. Berlion Müller (Grundschule Lage-Waddenhausen)

2. Nela Lüdeking (Grundschule am Schloss)

3. Lenya Dober (Grundschule Kampstr.)

1. + 2. Klasse Jungen

1. Jona Dornieden (AHF-Grundschule)

2. Noah Friesen (Grundschule Lipperreihe)

3. Melvin de Witt (Grundschule Kampstr.)

3. + 4. Klasse Mädchen

1. Nina Zajaczek (Grundschule Kampstr.)

2. Melina Münster (Grundschule Lemgo-West)

3. Antonia Ahaus (Grundschule am Schloss)

3. + 4. Klasse Jungen

1. Roque Führing (Bachschule Detmold)

2. Michel Baumbach (Gast)

  1. Tim Vehmeier (Oetternbachschule Klüt)

 

Der Wanderpokal für das beste Schulteam ging an die Grundschule Kampstr. (Lemgo). Es folgten gleich drei Grundschulen auf Platz 2: die Grundschule Kirchheide, die Grundschule am Schloss (Lemgo) und die Grundschule Lipperreihe.

Im Rahmen der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer/innen Medaillen und Susanne Blum lud die jungen Sportler/innen zum Triathlontraining im TV Lemgo herzlich ein.

Kontakt: Susanne Blum (B-Trainerin Triathlon) blum-lemgo@t-online.de, Tel. 05261/14768