Warmduscherreport – 28. April, 20 Uhr im Deelenhaus Paderborn –

Erwin Grosche gastiert am 28. April um 20 Uhr mit seinem Best-Of-Programm „Warmduscherreport Vol. 3“ im Paderborner Deelenhaus.

Erwin Grosche ist ein Clown, ein Philosoph und ein perfekter Reiseführer durchs wilde Absurdistan. Erstmals gastiert er am 28. April 2019 um 20 Uhr mit seinem Best-Of-Programm „Warmduscherreport Vol. 3“ im Paderborner Deelenhaus. Die Kölner Filmfirma „Tackerfilm“ wird diesen Auftritt mitfilmen, um all diese Kabarettklassiker aufzunehmen und zu verewigen. Natürlich gibt es nur eine Stadt, in der ein Groscheprogramm so richtig zu erleben und nachzuempfinden ist: Paderborn. Als Großmeister der Wortakrobatik und der schier unmöglichen Pointen überrascht Grosche seit vierzig Jahren sein Publikum. Er bekam alle bedeutenden Kleinkunstpreise und stand auf allen wichtigen deutschsprachigen Bühnen. Das ist große Wortkunst und im besten Sinne des Wortes Kindertheater für Erwachsene. Nun hat Erwin Grosche noch einmal die Glanzstücke und Lieblingsszenen aus über vierzig Jahren Kabarettgeschichte ausgepackt: Der Frühsport nach Getreidesorten, die Peter Sloterdijk Entspannungstasche, die Omis mit den neuen Gummistiefeln, der Segen der Entschleunigung, die rockenden Nudeln, die NIVEA-Huldigungen, das Lob des Spülens und die Frage „ob man dem Glück noch viel näher sein kann“.
Vorverkauf u.a.: Ticket Direct Königsstraße 33098 Paderborn 05251-280512 www.ticket-direct.de Paderborner Ticket Center Marienplatz 2a 33098 Paderborn 05251-299750 www.paderhalle.de