Jubiläumsjahr hat begonnen

Die Teilnehmer bei der 90. Jahreshauptversammlung des Tennisclub Blau-Weiß Lemgo.

Lemgo. TC BW Lemgos Vereinsvorsitzender André Lutter konnte den versammelten Mitgliedern bei der diesjährigen JHV eine feine gute Jahresleistung 2017 vorstellen. Besonderes Highlight dieses Jahr ist das 90-Jährige Jubiläum des Traditionsvereins am Steinstoß und so war es auch die 90. Versammlung dieser Art in der Vereinsgeschichte.

Als Erfolgsrezept für die Mitgliederneugewinnung wurden die sehr erfolgreichen Tennis Express Kurse durch die ansässige Tennisschule Bastian Bergmann durchgeführt. Diese werden in 2018 wieder für erwachsene Anfänger angeboten.

Erstmals ließ der Vorstand die Aktionen der Jugendlichen auch von Ihnen selbst präsentieren. Luke Wagner und Finn Wehmeyer, beide mit 15 Jahren schon Mitglieder der ersten Herrenmannschaft, zeigten per Vortrag die Erfolge der Jugendmannschaften und die durchgeführten Aktivitäten des Vereins für Jugendliche und Kinder.

 

 

Jubiläumsfeier am 15. September

 

 

Den derzeit 430 Mitgliedern wird auch in 2018 wieder viel geboten. Das Highlight soll natürlich die große Jubiläumsfeier am 15. September 2018 sein. Andere Aktivitäten, wie das große Osterfeuer am Ostersamstag oder das Teichfest im Sommer und die vielen Turniere für alle Altersklassen bieten viele Gelegenheiten sportlich mitzumachen aber auch im menschlichen Miteinander.

Champions Bowle, lippische Meisterschaften für Erwachsene, Nationales Jüngstenturnier, LK Turniere – das Jahr 2018 bietet ein Feuerwerk der Möglichkeiten für Aktive und Zuschauer.

Ende April geht die Außensaison wieder los und mit dem neuen Platzwart Jens Schukal hat man nun einen guten Nachfolger für den in Ruhestand gegangenen Victor Kliever gewonnen. Die große Anlage am Steinstoß ist topp gepflegt und alles ist innen wie aussen auf dem neuesten Stand.

Was wäre ein Vorstandssitzung ohne Ehrungen und so konnte in diesem Jahr besonders Michael Koderisch für seine 60 jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt werden. Michael ist mit deutlich über 70 Jahren immer noch selbst aktiv und organisiert Tennisturniere auf verschiedenen Ebenen für Jung und Alt.

Mit einem Beifall für die gute Vorstandsarbeit und einem historischen 90. Versammlungsfoto endete der Abend, der wieder viel Lust machte, in diesem Verein mitzumachen.

Interessierte können alle Termine auf der aktuellen Webseite des Vereins unter tennisclub-lemgo.de finden.