Karsten Trachte siegreich

SVB-Vereinsmeister Karsten Trachte pärsentiert seiner Siegertrophäe.

Barntrup. Bei einer Teilnehmerzahl von acht Spielern begann die Vereinsmeisterschaft des SV Barntrup im Frühjahr 2017 und endete fast ein Jahr später. Es waren viele spannende Partien dabei, die über einen langen Zeitraum ausgekämpft wurden. Letztendlich konnte sich der Vorsitzende des SVB Karsten Trachte die Vereinsmeisterschaft 2017 – mit vielen glücklichen Siegen, aber nur einer Niederlage gegen Volker Dittert – knapp für sich entscheiden.

Zweiter wurde Trung Cang Lu, ebenfalls nur mit einer Niederlage – gegen Karsten Trachte – aber aufgrund der Feinwertung hinter dem neuen Vereinsmeister. Dritter wurde Seriensieger Volker Dittert, dem nach drei Jahren in Folge der Titel für 2017 nun abgenommen wurde. Sein Remis gegen Nils Hansmeier brachte die Entscheidung im Titelrennen, da auch er zuvor nur eine Niederlage – gegen Trung Cang Lu – aufweisen konnte. Somit konnte Karsten Trachte sich erstmalig den Titel des Vereinsmeisters sichern. Der Verein gratuliert ihm zu dem Erfolg und hofft wieder auf eine gute Resonanz bei der Vereinsmeisterschaft 2018, die wieder im Frühjahr startet.