Kläschen to go! – Lebkuchenherzen und Glühwein

(v.l.): Wolfgang Jäger und Bürgermeister Markus Baier möchten auch dieses Jahr den Bürgern mit Lebkuchenherzen und Glühwein etwas “Kläschen-Stimmung” bieten.

Lemgo. Weihnachten rückt immer näher und eigentlich wäre die Vorfreude auf Kläschen jetzt auf dem Höhepunkt! Aufgrund der aktuellen Situation müssen die Lemgoer in diesem Jahr jedoch leider auf dieses Veranstaltungshighlight verzichten und das eigentliche Kläschen-Wochenende zu Hause verbringen. Doch auch zu Hause kann es sich jeder zu Kläschen etwas schöner machen!
Lemgo Marketing hat sich dafür eine kleine Aktion überlegt. In der Tourist-Information Lemgo, Kramerstraße 1, sind ab sofort Lebkuchenherzen von Pahna mit der Aufschrift „Kläschen zu Hause“ für jeweils 4,00 Euro erhältlich.
„Die Lebkuchenherzen sorgen so vielleicht für ein kleines bisschen Kläschen-Gefühl und zaubern als kleine Aufmerksamkeit ein Lächeln ins Gesicht. Wir möchten uns besonders bei Pahna für die schönen Lebkuchenkerzen bedanken“, so Lemgo Marketing-Geschäftsführer Wolfgang Jäger. „Das Herz versüßt die Vorfreude auf das nächste Jahr!“, freut sich Bürgermeister Markus Baier schon auf 2021.
Zudem beteiligt sich Lemgo Marketing an der Kläschen-Glühwein-Aktion des Rotary-Clubs LemgoHanse. So wird auch in der Tourist-Information Lemgo der Glühwein angeboten, den es sonst zu Kläschen an dem Stand der Rotarier auf dem Marktplatz zu kaufen gab. Knapp 1000 Flaschen Glühwein wurden dafür von Jürgen Schöttker abgefüllt. Das Etikett wurde von Clubmitglied Eckhard Siekmann entworfen. Der Glühwein ist für fünf Euro erhältlich. Zwei Euro des Verkaufspreises werden an den Kinderschutzbund Lippe gespendet.