Lippe: Altpapier und Bioabfälle kostenfrei abgeben

Zusätzlichen Entsorgungsservice –

Im Kreis Lippe wurden jetzt Sammelstellen eingerichtet, bei denen Altpapier und Bioabfälle kostenfrei abgegeben werden können.

Kreis Lippe. Die PreZero Service Westfalen bietet den Haushalten im Kreis Lippe einen zusätzlichen Entsorgungsservice. In Abstimmung mit einzelnen Kommunen im Kreis wurden Sammelstellen eingerichtet, die bis zur nächsten Abfuhr der in der letzten Woche ausgefallenen Abfallart das Material kostenfrei annehmen.
Bei den bekannten Betriebshöfen in Extertal, in Kalletal und in Oerlinghausen können Altpapier, Pappen und Kartonagen abgegeben werden, auf den Betriebshöfen in Bad Salzuflen und in Lemgo wurden Annahmestellen für Bioabfälle eingerichtet.
Außerdem wurden für den kommenden Samstag Sammeltouren eingeplant: In allen Abfuhrbezirken in Horn Bad Meinberg erfolgt am 20. Februar die Abfuhr von Restmüll, in der gesamten Stadt Lage werden am gleichen Tag Altpapier, Pappe und Kartonagen abgeholt.
„Mit diesem Angebot möchten wir einen Ausgleich zu den ausgefallenen Terminen der vergangenen Woche anbieten und die Bürgerinnen und Bürgerbei der Entsorgung ihrer Abfälle und Wertstoffe unterstützen“, so Rene Filla, Niederlassungsleiter der PreZero Service Westfalen.