Zwei mal Vize-Weltmeister!

Siegerehrung beim offiziellen Awards Banquet: Team Haix Wild 50’s mit Heiko Gehrke, Andreas Schröder (2 v. l), Dietmar Kirsch, Ralf Sikorraund Gerd Müller.

Lemgoer Feuerwehrmann Andreas Schröder erkämpft sich im kanadischen Calgary doppeltes Silber –

Lemgo/Calgary. Auf der FireFit Championshipin Spruce Meadows (vom 5. bis 9. September) war es nicht nur für den kanadischen Sprecher an der Wettkampfstrecke anfänglich schwer den Namen des Lemgoer Feuerwehrmanns und den der Alten Hansestadt Lemgo richtig auszusprechen.
Auch für Schröder mit seinem Team Haix Wild 50’s bedurfte es einiger Läufe um sich auf die Gegebenheiten vor Ort einzustellen. Jetlag, Temperaturunterschiede (Nachts – 2°C, Tags 26 °C), Spezifikationen im Ablauf und Untergrund der Wettkampfstrecke – es war so einiges was kompensiert werden musste. Und so nutzte Schröder die Vorläufen an den drei Wildcard Days um sich auf das Finale vorzubereiten.
Und das hatte es in sich. Zeitgleich mit dem CSIO Spruce Meadows Masters, ein internationales Spingreitturnier der Weltklasse (mit bis zu 80.000 Besuchern täglich und einer Gesamtdotierung von 4,1 Mio. Can Dollar) gingen am 8. und 9. September die weltbesten Feuerwehrleute an den Start, um in ihren Disziplinen und Altersklassen um Medaillen zu kämpfen.
Für Schröder lief es am ersten Tag in den Einzelläufen allerdings sehr bescheiden. „Die Leistung war da, aber ich konnte sie irgendwie nicht abrufen“, schildert Schröder sein Laufergebnis mit dem er sich im Mittelfeld einsortieren musste. Am zweiten Finaltag sah die Sache allerdings ganz anders aus.
Im Tandemlauf mit seinem Partner Gerd Müller erliefen sich die beiden mit 1:44:34 min hinter ihren Teamkollegen Sikorra/Kirsch den Silberrang in der over 50 Wertung.
Den Focus schon im Vorfeld auf die Staffelläufe gelegt ging es dann richtig zur Sache. Im üblichen KO-System kämpfte sich Schröder mit seinem Team Runde für Runde weiter um sich letztendlich im Finallauf mit einer 1:23:62 Min. hinter dem Team Canadian Comrades / CAN und vor dem Team Medicine Hat / CAN eine weitere Silbermedaille zu sichern.
Krönender Abschluss war dann das Awards Banquet im Hotel Carrige House Inn, wo in einem mehr als würdevollem Rahmen die Medaillen überreicht wurden.

Lippische Wochenschau Abonnement
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
KTT Lifttechnik in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts