Auszeichnung!

Die Sparkasse Paderborn-Detmold gehört zu Deutschlands besten Ausbildern –

Detmold/Paderborn. Das Wirtschaftsmagazin Capital und die Personalmarketing-Experten von Ausbildung.de und TERRITORY Embrace küren zum zweiten Mal die “Besten Ausbilder Deutschlands”. Mit dem Ergebnis 5 von 5 möglichen Sternen zählt die Sparkasse Paderborn-Detmold zu den 500 besten Ausbildungsbetrieben deutschlandweit.
Über 700 Unternehmen haben an der umfangreichen Studie teilgenommen und einen Katalog mit über 60 Fragen beantwortet. “Die Ausbildungsqualität der Unternehmen ist auf einem sehr hohen Niveau – und hat sich noch gesteigert”, resümiert Studienleiterin Ana Fernandez-Mühl von TERRITORY Embrace. “Aber die Rekrutierung der Talente ist kein Selbstläufer. Erfolgreiche Unternehmen haben das verstanden. Sie bieten eine entsprechend hochwertige Ausbildung an und sprechen darüber.”
500 Unternehmen wurden aufgrund guter Bewertungen in den fünf untersuchten Kriterien Betreuung, Lernen im Betrieb, Engagement des Unternehmens, Erfolgschancen und innovative Lehrmethoden ausgezeichnet.
Die Sparkasse Paderborn-Detmold hat überdurchschnittlich gut abgeschnitten und die Höchstbewertung von fünf Sternen erreicht. Damit zählt die Sparkasse Paderborn-Detmold zu “Deutschlands besten Ausbildern” und zeichnet sich in diesem Bereich durch hervorragende Leistungen und Top-Qualität aus.
Zudem konnte die Sparkasse Paderborn-Detmold auch in der Bewertungskategorie Duales Studium punkten und erzielte dort ein Spitzenergebnis von 4 Sternen.
“Wir freuen uns, dass wir diese Auszeichnung erneut erhalten haben. Das ist eine Bestätigung dafür, dass sich unsere Ausbildungsqualität auf einem sehr hohen Niveau befindet. Zugleich ist es ein Ansporn, sich auch weiterhin in allen Ausbildungsthemen zukunftsweisend aufzustellen. Gerne nehmen wir für den Ausbildungsstart 2019 noch Bewerbungen über unsere Homepage – www.sparkasse-paderborn-detmold.de/ausbildung – entgegen.”, so Iris Klitzke, Ausbildungsleiterin der Sparkasse Paderborn-Detmold.
Vom DAX-Konzern bis zum örtlichen Handwerksbetrieb – die Teilnehmer der Studie setzen sich aus allen Regionen und Branchen des Landes zusammen. Dadurch wird jungen Menschen, die auf der Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz sind, eine Orientierungshilfe in der Arbeitswelt gegeben. Mehr Informationen zur Studie sind unter capital.de/beste-ausbilder zu finden.

Die Auszubildenden der Sparkasse Paderborn-Detmold.
Taschengeld aufbessern
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
KTT Lifttechnik in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"