Braker Boule-Bahn eröffnet

Stellvertretene Bürgermeisterin V. Sauerländer (4. von rechts) mit Vereinsvertreter vor dem Eröffnungsspiel.

Weiteres tolles Freizeitangebot für alle Altersklassen geschaffen –

Lemgo. Der Wunsch vieler „Bräker“ hat sich nun erfüllt. Auf der parkähnlichen Fläche an der Ewerbeckstraße eröffnete die stellvertretende Bürgermeisterin Veronika Sauerländer mit Vertretern des Ortsausschusses und der Braker Vereine die neue Boule-Bahn mit einer Größe von 15 x 4 Metern. Sie bedankte sich bei dem Vorsitzenden des TuS Brake Michael Becker für die Koordination der in Eigenleistung in den letzten 12 Monaten erstellten Bahn.
Becker: “Hier ein besonderer Dank an Timo Kampe von Leben in Brake und Toni Osmani vom TuS Brake für die ehrenamtliche fachmännische Durchführung der Eigenleistung und auch an die weiteren ehrenamtlichen Helfer”.
Anschließend gab es dann ein Eröffnungsspiel auf der unter den schattenspendenden Bäumen angelegten Bahn. Unter den Augen eines langjährigen fachkundigen Boulespielers entwickelte sich ein spannendes Eröffnungsspiel. Danach waren sich alle einig, dass das Boulespielen Lust auf mehr macht und es wurden weitere Spieltermine vereinbart.
Die stellvertretene Bürgermeisterin Veronika Sauerländer ist der Überzeugung, dass sich die Bahn in Zukunft mit Leben füllen wird. Hierzu stände auch der große Informationskasten in der Braker Mitte zur Verfügung. Hier könnten Spieltermine usw. veröffentlicht werden.
Michael Becker vom TuS Brake ergänzte, dass dieses eine öffentliche Fläche ist und somit von jedem genutzt werden kann. Die Bahn ist keinem Braker Verein zugeordnet. Er ist sich sicher, dass die Bahn angenommen wird, denn Boule ist ein generationsübergreifendes Spiel, das Männer und Frauen, genauso wie Großeltern mit ihren Enkeln spielen können. Schön wäre es wenn sich noch Sponsoren für die benötigten zwei Sitzbänke fänden ließen. Schon in den vergangenen Tagen ist die Bahn auf großes Interesse gestoßen, immer wieder sieht man dort bereits spielende Bürgen.
Auf Grund von bereits erfolgter Anfragen ist vorgesehen, dass Spieler sich Boulekugeln beim Verein „Leben in Brake“ gegen eine Leihgebühr ausleihen können. Der genaue Termin, Ansprechpartner und Telefonnummer wird demnächst bekannt gegeben.
Unisono meinten Veronika Sauerländer und Michael Becker abschließend, dass man hier gesehen hat, dass durch gemeinschaftliches ehrenamtliches Engagement etwas Tolles entstehen kann und dieses auch für zukünftige Projekte im Ort beibehalten werden sollte.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
KTT Lifttechnik in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage