Brand in der Lemgoer Haferstraße

Auch eine Drehleiter kam zum Einsatz.

Feuerwehr mit 35 Einsatzkräften vor Ort –

Lemgo. Um 7:24 Uhr wurde die Feuerwehr Lemgo heute unter dem Meldebild „Brennt Carport/Garage“ in die Haferstraße in Lemgo gerufen.
Als das erste Hilfeleistungslöschfahrzeug an der Einsatzstelle eintraf kam nach Erkundung durch den Gruppenführer die Rückmeldung, dass in der Hinterbauung nicht ein Carport sondern ein kleineres Gebäude in Brand geraten war. Das Feuer und der Rauch breiteten sich schnell auf die baulich angrenzenden Gebäude aus.
So wurden zusätzlich auch die Löschgruppe Brake zur Einsatzstelle angefordert. Nach gut 15 Minuten waren 8 Fahrzeuge der Feuerwehr mit insgesamt 35 Einsatzkräften vor Ort.
Trupps durchsuchten dann die angrenzenden Wohnungen nach Personen. Die Löschwasserversorgung wurde über einen Hydranten aus dem öffentlichen Wassernetz sichergestellt.
Gegen zwanzig nach acht kam dann endlich die Rückmeldung der Einsatzleitung, das das Feuer aus sei und weitere Maßnahmen in der Belüftung der noch verrauchten Bereiche lag.
Um kurz vor neun waren alle Einsatzkräfte abgerückt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Werbefläche Grillbuddys BBQ
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
KTT Lifttechnik in Lage
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen