„Campus Express“ startet wieder – Linie zwischen Lemgo und Detmold fährt nach Plan

Die Haltestellen am Innovation Campus in Lemgo werden wieder vom Campus Express angefahren – hier die Haltestelle Innovation Campus Süd.

Weil die Nachfrage steigt, fährt der Campus Express ab kommenden Montag, 31. August, wieder auf der Linie 790 zwischen Lemgo und Detmold nach dem regulären Fahrplan.
„Damit wird es auch zu einer Entlastung der bisher eingesetzten Busse kommen, so dass sich die Besetzung in den Fahrzeugen auf dieser Strecke noch etwas entspannen kann“, berichtet Achim Oberwöhrmeier, Geschäftsführer der Kommunalen Verkehrsgesellschaft Lippe. Während des Corona-Lockdowns war die Nachfrage im Busverkehr sehr deutlich eingebrochen. Auch die Hochschule hatte ihren Betrieb auf Online-Kurse umgestellt. Deshalb wurden die Fahrten temporär nicht angeboten.
„Wir freuen uns, wenn die Menschen wieder Busse und Bahnen nutzen. Wir tun viel für die Sicherheit unserer Fahrgäste. Dazu gibt es kürzere Reinigungsintervalle in den Bussen, die Fahrerinnen und Fahrer sind durch eine Scheibe vom dem Fahrgästen getrennt und wir bieten mit der Lippemobil-App auch die Möglichkeit, Tickets per App zu kaufen. Wir bitten die Fahrgäste unbedingt ihren Mund-Nasenschutz zu tragen. So kann jeder zu einem problemlosen Betrieb beitragen“, unterstreicht Oberwöhrmeier.
Weitere Informationen gibt es unter www.lippemobil.de.