„Campus Express“ startet wieder – Linie zwischen Lemgo und Detmold fährt nach Plan

Die Haltestellen am Innovation Campus in Lemgo werden wieder vom Campus Express angefahren – hier die Haltestelle Innovation Campus Süd.

Weil die Nachfrage steigt, fährt der Campus Express ab kommenden Montag, 31. August, wieder auf der Linie 790 zwischen Lemgo und Detmold nach dem regulären Fahrplan.
„Damit wird es auch zu einer Entlastung der bisher eingesetzten Busse kommen, so dass sich die Besetzung in den Fahrzeugen auf dieser Strecke noch etwas entspannen kann“, berichtet Achim Oberwöhrmeier, Geschäftsführer der Kommunalen Verkehrsgesellschaft Lippe. Während des Corona-Lockdowns war die Nachfrage im Busverkehr sehr deutlich eingebrochen. Auch die Hochschule hatte ihren Betrieb auf Online-Kurse umgestellt. Deshalb wurden die Fahrten temporär nicht angeboten.
„Wir freuen uns, wenn die Menschen wieder Busse und Bahnen nutzen. Wir tun viel für die Sicherheit unserer Fahrgäste. Dazu gibt es kürzere Reinigungsintervalle in den Bussen, die Fahrerinnen und Fahrer sind durch eine Scheibe vom dem Fahrgästen getrennt und wir bieten mit der Lippemobil-App auch die Möglichkeit, Tickets per App zu kaufen. Wir bitten die Fahrgäste unbedingt ihren Mund-Nasenschutz zu tragen. So kann jeder zu einem problemlosen Betrieb beitragen“, unterstreicht Oberwöhrmeier.
Weitere Informationen gibt es unter www.lippemobil.de.

Taschengeld aufbessern
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Fliesenverlegung Unrau Lage
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen