DR. SCHLAGER UND DIE MARILYN BOADU BAND

Musikalisch unterstützt und verstärkt wird Dr. Schlager von der Marilyn Boadu mit ihrer großartigen Band.

Er wird geliebt oder gefürchtet, belächelt oder begossen – der deutsche Schlager. Wie gut, wenn dies ebenso verkannte wie fantastische Liedgut einem ausgewiesenen Experten in die Hände fällt. Am 13. Mai 2023 um 20 Uhr öffnet Dr. Schlager alias Ingo Grabowsky auf der Kleinen Bühne im Deelenhaus in Paderborn das Schatzkästchen und ein Stück weit auch das Giftschränkchen deutschsprachiger Musikgeschichte. Unter dem wohlklingenden Titel „Heulende Eunuchen und kleine Löterinnen“ widmet er sich in einem musikalisch-literarischen Abend den Schatten- und Rotlichtseiten der Unterhaltungsware deutscher Zunge. Amüsante und keineswegs übertrieben nachdenkliche Texte zeigen die Entwicklung des Schlagergedankens in den vergangenen fünf Jahrzehnten.
Musikalisch unterstützt und verstärkt wird Dr. Schlager dabei von der phantastischen Marilyn Boadu mit ihrer nicht minder großartigen Band. Gemeinsam bringen sie altbekannte Evergreens, verschollen geglaubte Trouvaillen, parodistische Eigenkompositionen und schmerzhaft ehrliche Chansons auf die Bühne. Ein Abend, der beseelt, auch und gerade, weil ernste Töne in schwierigen Zeiten nicht ganz vermieden werden können.
Vorverkauf auch online