„echt-anziehend“ – Neues Geschäft in Lemgo

(v.l.): Bürgermeister Markus Baier, Natalie Arnst, Margarethe Barg, Regina Harms, Erika Kunst und Lemgo Marketing-Geschäftsführer Wolfgang Jäger.

Lemgo. In der Mittelstraße 96 in Lemgo hat jüngst das neue Geschäft „echt-anziehend“ eröffnet. Angeboten werden Bio-Stoffe und Schnitte für die ganze Familie. Bürgermeister Markus Baier und Lemgo Marketing-Geschäftsführer Wolfgang Jäger haben Erika Kunst und Regina Harms besucht und ihnen zur Neueröffnung gratuliert. Gestartet sind die beiden Schwestern Erika Kunst und Regina Harms mit einem Online-Shop. Unter www.echt-anziehend.de können Kunden und Kundinnen viele verschiedene Stoffe, Zubehör, Schnitte, Gutscheine und Bekleidungsartikel online erwerben. Dann trafen sie die Entscheidung auch ein Geschäft zu eröffnen, in dem sie viele verschiedene Bio-Stoffe anbieten. In der Mittelstraße 96 haben sie für sich die perfekte Räumlichkeit gefunden.
„Die Nachfrage ist groß und die Kunden freuen sich sehr über unser Angebot“, freut sich Erika Kunst über den guten Start in der Mittelstraße. Zudem werden auch Nähkurse angeboten, welche online auf der Internetseite oder im Schaufenster einzusehen sind. Diese seien bereits mit vollem Erfolg gestartet und sehr begehrt. Eine Anmeldung sollte bei Interesse daher schnell erfolgen.
„echt-anziehend“ bietet GOTS zertifizierte Stoffe an: „Bei uns kann mit gutem Gewissen eingekauft werden“, weiß das Team von „echt-anziehend“. Das GOTS-Zertifikat zeichnet Stoffe aus, bei denen alle, die an der Produktion des Stoffes beteiligt waren, gerecht behandelt werden. Es sorgt u.a. dafür, dass niemand ausgenutzt wurde, die Umwelt nicht verunreinigt wurde und jeder in der Produktionskette seinen gerechten Lohn erhalten hat. Es schließt Kinderarbeit aus und sorgt für die nötigen Sicherheitsbestimmungen an den Produktionsstätten.

Bereicherung für die Innenstadt

Bürgermeister Markus Baier sieht in der Neueröffnung eine große Bereicherung für die Lemgoer Innenstadt: „Ich finde es spannend, wie man die Stoffe in tolle Produkte umwandelt und freue mich immer über den Mut, den Schritt zu wagen und ein Geschäft zu eröffnen. Hier wurde das Hobby zum
Beruf gemacht und das finde ich super. Zudem freue ich mich, dass dieser Mut belohnt wird und wir als Stadt Lemgo gemeinsam mit Lemgo Marketing das Förderprogramm zur Stärkung der Innenstädte anbieten können.“
So können die Alte Hansestadt Lemgo und Lemgo Marketing mit „echt-anziehend“ die nächste erfolgreiche Förderung im Rahmen des Sofortprogramms zur „Stärkung der Innenstädte“ verkünden.
Denn auch „echt-anziehend“ wird bis Ende 2023 durch eine reduzierte Miete gefördert. „Ein wirklich schöner Laden und ein tolles Konzept! Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit und wünsche für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg“, so Lemgo Marketing-Geschäftsführer Wolfgang Jäger.

Ford Weege Fiesta Lemgo
KTT Lifttechnik in Lage
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke