Freifunk am und im Gemeinschaftsraum Laubke eingerichtet

von links: Sonja Wittula vom Vorstand der Nachbarschaft Laubke Pahnsiek und Christian Woelk von Freifunk Lemgo mit dem neuen Freifunk-Router.

Quartiersarbeit für Lemgo Süd zeigt erste Resultate –

Lemgo. Im Rahmen der laufenden Quartiersarbeit für Lemgo Süd wurde nicht nur der Wunsch nach mehr Bänken u.a. in Buswartehäuschen sondern auch nach freiem WLAN geäußert. Die Bänke an den Haltestellen wurden zwischenzeitlich an verschiedenen Punkten errichtet. Dieser Tage ist nun im Laubker Gemeinschaftsraum in Zusammenarbeit mit Freifunk Lemgo auch ein entsprechender WLAN-Router installiert worden. Die Stadt hatte den vorhandenen Telefonanschluss entsprechend herrichten lassen und die Nachbarschaft Laubke-Pahnsiek unterstützt mit einer Spende diese Maßnahme.
Damit kann nicht nur in dem Bereich des Gemeinschaftsraumes über Freifunk im Internet gesurft werden, sondern diese Internetmöglichkeit bittet auch bei Veranstaltungen im Laubker Gemeinschaftsraum für Vorträge, Präsentationen und eventuell auch Schulungen neue Möglichkeiten, ist sich die Nachbarschaft Laubke-Pahnsiek sicher. Im Zeichen vorschreitender Digitalisierungen und Nutzung von Medien durch alle Altersgruppen eine sinnvolle Einrichtung.
Nun hoffen die Aktiven der Quartiersarbeit noch weitere Standorte in Lemgo Süd für eine Kooperation mit Freifunk gewinnen zu können. Es wäre wünschenswert, wenn auch wie in der Innenstadt in weiteren Bereichen von Lemgo Süd freies WLAN nutzbar wäre.

Lippische Wochenschau Abonnement
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau