Frühlingszeit mit Vierbeinern erleben

Bronco

Markanter Mischling braucht starke Führung

Der stattliche, zwei bis drei Jahre alte Mischling Bronco aus dem Tierheim Detmold zeigt sich als sportlicher und freundlicher, in manchen Situationen aber etwas unsicherer Hund, bei dessen Erziehung noch einiger Nachholbedarf besteht. Weil Bronco mit seiner Schulterhöhe von 75 Zentimetern sehr groß und auch recht kräftig ist, müssen neue Besitzer ihm körperlich gewachsen sein und ihn halten können. Bronco sucht aktive Menschen, die Zeit und Lust haben, mit ihm eine gute Hundeschule zu besuchen und beim gemeinsamen Training mit ihm zu arbeiten. Eine ländliche Umgebung und ein eingezäunter Garten wären ideal. Wer Bronco kennenlernen möchte, kann ihn nach telefonischer Terminabsprache gern besuchen.

Tierheim Detmold Telefon 052 31 /2 44 68

Cinza

Verspielte Kangal-Hündin wurde aufgelesen

Am Sonntagabend, 08.01.2023, wurde bei uns in der Nähe des Tierheims am Spielplatz in der Ziegelstrasse dieses junge Kangal Mädchen gefunden.
Sie trug ein Kettenhalsband, sonst leider nix. Sie hat einen Mikrochip, ist aber nicht registriert.
Mittlerweile gibt es Hinweise, dass versucht wurde sie in mehreren Tierheimen abzugeben. Von daher ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass sich noch ein Besitzer meldet.
Die junge Hündin, geb. ca. Mai 2022, ist sehr verspielt und tobt gerne mit Artgenossen auf den eingezäunten Tierheimwiesen und versteht dann meist nicht, dass junge Hunde auch viel Ruhe brauchen.
Wer Interesse hat, ihn mal kennenzulernen, kann sich gerne im Tierheim Hundehaus telefonisch melden. Wir vereinbaren dann einen Termin.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Mulan

Gepflegtes Langohr liebt Freilauf

Ich bin Mulan und ich bin zusammen mit dem kleinen Mogli als Fundtier ins Tierheim gebracht worden. Ganz lange konnten wir noch nicht unterwegs gewesen sein, denn wir sind beide sehr gepflegt. Jedenfalls können die Pfleger wieder mal nur mutmaßen, was uns geschehen ist und wie alt wir sind. Vermutlich ist der kleine Mogli mein Sohn, denn er ist noch sehr jung.
Wie alt ich bin kann tatsächlich niemand sagen – eine winzige Wamme hab ich, sodass ich wohl über 2 Jahre bin. Aber Energie habe ich wie ein Jungtier; im Freilauf bin ich unermüdlich, jede Ecke zu erkunden.
Ich suche jetzt ein neues Zuhause für immer; mit viel Platz und Artgenossen.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Emma & Lotte

Katzenpärchen will ihren Weg gemeinsam gehen

Emma kam mit ihrer Freundin Lotte zu uns ins Tierheim. Bei Frauchen haben sich die Lebensumstände verändert, so dass sie die Katzen schweren Herzens abgeben musste. Emma und Lotte suchen gemeinsam ein Zuhause. Emma ist sehr verschmust und anhänglich. Gleich am 2. Tag im Tierheim wollte sie immer nur schmusen. Lotte ist ängstlich und unsicher. Die beiden leben seit 12 Jahren zusammen und sollen deshalb auch nicht mehr getrennt werden.
Beide Katzen kennen nur Wohnungshaltung.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Taschengeld aufbessern
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Fliesenverlegung Unrau Lage
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo