Große Jubiläumsfeier

Von links: Bernd Scholz (Vorstand Freibadverein), Ernst-August Holzkämper (Jagdgenossenschaft Lieme), Andreas Kramp (Kultur- und Sportring Lieme), Bianca Tappe (Sparkasse Lemgo), Ernst Tappe (Vorstand Freibadverein), Christian Teuber (Vorstand Freibadverein), Dieter Neumann (Tauchsport-Aktiv), Steffen Brußmann (Vorstand Freibadverein).

20 Jahre Freibadverein in Lieme –

Lemgo. Vor kurzem begrüßte der Vorsitzende Steffen Brussmann im Liemer Freibad weit über 70 Mitglieder und Freunde zum Jubiläumsfest “20 Jahre Freibadverein”.
Der Verein besteht inzwischen genau 20 Jahre. Das war natürlich ein schöner Anlass zum Feiern und es kamen viele Freunde und Förderer.
Zahlreiche Spenden wurden durch die Liemer Jagdgenossenschaft, den Kultur- und Sportring Lieme, die Sparkasse Lemgo und Tauchsport-Aktiv in Lieme auf der Feier übergeben.
Durch diese Spenden kann beispielsweise ein dringend benötigter neuer Rasenmäher angeschafft werden.
Weiterhin können durch die Spenden die Kosten für den laufenden Betrieb des Freibadvereins gedeckt werden.
Steffen Brussmann betonte in seiner Ansprache, dass der Verein auch für die Zukunft gut aufgestellt sei.
Allerdings ist es jedes Jahr immer wieder ein enormer Kraftakt, den Betrieb des Freibades sicher zu stellen.
Der Freibadverein wünscht sich darüber hinaus für die Zukunft mehr aktiven Nachwuchs. Im größten Liemer Verein – mit fast 500 Mitgliedern – gehört das Freibad zum festen Bestandteil der Infrastruktur des Dorfes und trägt damit maßgeblich zur Attraktivität von Lieme bei.
Das ehemalige Vorstandsmitglied Andreas Kramp berichtete in einer sehr emotionalen und spontanen Rede über die turbulente Zeit vor 20 Jahren, als der Verein gegründet wurde und es lange Zeit nicht klar war, ob das Freibad überhaupt weiter bestehen konnte. Der gemeinsame Kraftakt zusammen mit den Stadtwerken Lemgo führte damals dazu, dass es auch weiterhin möglich war, in Lieme zu schwimmen.
Nach dem offiziellen Teil wurde noch lange zu den Hits der letzten 20 Jahre gefeiert und getanzt!

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
KTT Lifttechnik in Lage