Jahresversammlung der Radler im Verein Alt Lemgo

Ein Bild aus vergangenen Tagen: Die Radler-Gruppe in der Breiten Straße in Lemgo.

Große Erfolge beim Stadtradeln

Lemgo. Zur Jahresversammlung der Radler im Verein Alt Lemgo, dieses Jahr im Steinkrug, waren nur der Vorstand und die Radwanderführer/innen eingeladen. Von Mai bis Oktober 2020 wurden Dutzende von Ausflügen auf den Zweirädern nach AHA-Regeln umgesetzt. Regelmäßig die Feierabendtouren, einige Sonntagsausflüge und konzentriert nahezu täglich im September. Letzteres war für den Verein auch 2020 wieder ein großer Erfolg: Das Alt Lemgo Team belegte Platz 2 unter den 29 Lemgoer Mannschaften, knapp hinter den Schülern des MWG.


Für die Organisation und Führung der 69 Frischluftfanatiker, die innerhalb von nur 3 Wochen 24 345 Kilometer radelten, bedankte sich der Vorsitzende Udo Golabeck beim Mannschafts-Kapitän Frank Gröne. Der hatte nämlich neben dem „Silber” in der Alten Hansestadt auch noch “Bronze“ im Kreis geholt. Im lippenweiten Vergleich belegte Lemgo den 3. Platz! Besonders fleißig zeigte sich dabei Alexander Preetz, der erster im Team wurde.

Dabei war der Start im Frühjahr sehr deprimierend: mussten in Folge des Lockdowns doch alle bereits gebuchten Tages- und Mehrtagesfahrten mit Bus und Fahrradanhänger storniert werden. Das “in die Ferne schweifen” blieb damit leider aus, aber das Lipperland bot den Radlern vom Startpunkt Regenstorplatz aus auch viele andere interessante Ziele.
Das Programm für 2021 soll erst im April vorgestellt werden, vielleicht geht bis dahin etwas mehr als zurzeit. Sonst wird Kontinuität mit den Mittwochstouren und diversen Sonntagsausflügen gewahrt; sollte das Virus es erlauben, starten dann kurzfristig auch wieder die Ferntouren mit dem Fahrradanhänger. Bis dahin ist Winterpause angesagt – Anfang Mai ist die obligatorische Eröffnungstour ins Kalletal vorgemerkt, heißt es in einer Pressemitteilung.

Taschengeld aufbessern
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
KTT Lifttechnik in Lage
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin