15 Jahre gemischter Chor „La Musica Brake“ –

Sängerinnen und Sänger des gemischten Chores „La Musica Brake“ beim Chorwochenende im LWL Bildungszentrum Jugendhof Vlotho.

Lemgo/Brake. Die Sängerinnen und Sänger des gemischten Chores „La Musica Brake“ haben sich jüngst mit Chorleiter Rüdiger Sperling zum dritten Mal im LWL Bildungszentrum Jugendhof Vlotho getroffen.
Die beiden Tage haben sie genutzt, um intensiv für das Jubiläumskonzert am 15. Juni in der Realschule Lemgo zu üben. Titel: „Weiter so!“
Lieder aus früheren Konzerten wurden aufgefrischt und das mehrsprachige Singen weiter perfektioniert. Neu dazu kamen Lieder aus der Romantik von Felix Mendelssohn Bartholdy und Johannes Brahms.
Einzelstimmenproben leiteten neben dem Chorleiter auch Sängerinnen aus dem Chor: Sigrid Mailänder (Sopran), Rita Nehring und Christiane von Nordheim (Alt).
Fragen und Anregungen hatten Ina Paechnatz und Christiane von Nordheim gesammelt und erörterten sie mit allen Sängerinnen und Sängern, bevor es am Samstagabend zum gemütlichen Teil überging.
„Die Mischung aus Stimmtraining, Proben und Geselligkeit war wieder ein voller Erfolg“, waren sich Chorleiter und Chor mit Brigitte Maatz einig, die das Wochenende in Vlotho organisiert hatte.