Lemgo: Aktivpark Schäferwiese eingeschränkt freigegeben

Endlich kann es losgehen! – Der Aktivpark Schäferwiese an der Pagenhelle ist jetzt, wenn auch vorläufig eingeschränkt, für Kinder und Jugendliche freigegeben worden.

Lemgo. Der Aktivpark Schäferwiese an der Pagenhelle ist passend zu den Osterferien eingeschränkt freigegeben worden. Die Calisthenics-Geräte stehen stabil und sind Fallschutzunterfüttert, das Soccerfield ist schon einsatzbereit, auch wenn die Spielfeldmarkierung noch nicht aufgebracht ist. Der Startschuss für das umgebende Grün (Rollrasen etc.) ist ebenfalls schon gefallen. Damit das zarte Grün gut angehen kann, sind die entsprechenden Flächen allerdings noch nicht freigegeben. Auch Sitz- und Liegebänke werden noch installiert und Platz zum Grillen wird es dort ebenfalls geben.
Die teilweise Freigabe erfolgte in kleinem Rahmen, um den Kindern und Jugendlichen kurzfristig die Nutzung in den Osterferien und bei gutem Wetter zu ermöglichen. Eine Tafel bietet Besucherinnen und Besuchern darüber hinaus mittels QR-Code Informationen zu dem LEADER-Projekt.
Die Stadtverwaltung hofft darauf, dass die Flächen gut angenommen werden, und wird im Blick behalten, wie sich das Nutzungsverhalten entwickelt. Bei der Entwicklung der Fläche waren Jugendliche direkt beteiligt. Auf den Flächen gilt gemäß Corona-Schutzverordnung des Landes NRW eine Maskenpflicht für Kinder ab dem Grundschulalter und ihre Begleitpersonen.

Ford Weege Fiesta Lemgo
KTT Lifttechnik in Lage
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts