Lemgo: Gartenhütte brennt am Blomberger Weg

Die Gartenhütte am Blomberger Weg brannte lichterloh.

Lemgo. Um halb zehn am Montagabend bemerkte ein Passant einen Feuerschein am Blomberger Weg in Lemgo. Ein Gartenhütte war aus bisher unbekannten Gründen in Brand geraten. Die daraufhin über Notruf informierte Leitstelle Lippe alarmierte den Löschzug Lemgo und die Löschgruppe Brake, die sich mit insgesamt 4 Fahrzeugen auf den Weg zur gemeldeten Einsatzstelle machte.
Vor Ort eingetroffen wurde bestätigt, dass eine Gartenhütte in Brand stand. Während die Einsatzkräfte unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vorgingen, wurde die Löschwasserversorgung über die Löschgruppenfahrzeuge sichergestellt und mittels Scheinwerfer die Einsatzstelle ausgeleuchtet.
Die Lösch- als auch die Nachlöscharbeiten zogen sich gut 1 ½ Stunden hin, so das um kurz vor elf die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt war.