Lemgoerin Lorien Göner in Bonn ausgezeichnet

Mit dem Erfolg hatte die junge Lemgoerin nicht gerechnet. Gleich den 2.Platz beim koreanisch Redewettbewerb in Deutschland gewonnen! – von links: Lorien Göner und Generalkonsul Dooyoung Lee.

2. Platz beim Koreanisch Redewettbewerb in Deutschland –

Duisburg. Erstaunt nahm Lorien Göner ihre Urkunde und Präsent aus den Händen des Generalkonsuls Dooyoung Lee der Botschaft der Republik Korea, Außenstelle Bonn, in Empfang.
Die zwanzig Jährige Lemgoerin studiert im 4 Semester Koreanistik und Medienwissenschaften an der Ruhr Universität Bochum – RUB. Jetzt hat sie das erste Mal an dem Koreanisch-Redewettbewerb für Studierende in Deutschland 2019 teilgenommen und ist hinter einer Masterstudentin, auch von der RUB, auf dem 2.Platz gelandet.
Der Redewettbewerb wurde von der Botschaft der Republik Korea, Außenstelle Bonn, und vom Institut für Ostasienwissenschaften IN-EAST der Universität Duisburg-Essen veranstaltet. 24 Studierende aus ganz Deutschland wurden in
die Endrunde eingeladen. Dabei traten die Teilnehmer unterschiedlicher Koreanisch Kenntnisse mit ihrem Beitrag über Korea 4-5 Minuten lang auf einer Bühne auf.
Lorien trug ihren Beitrag „Mein funkelndes Korea“ auf koreanisch frei vor und beeindruckte mit einem Poetry-Slam ähnlichen Vortrag, in dem auch ein kleines eigenes Gedicht steckte, die Jury.
Bei dem Vortrag wurde die Kompetenz des Sprechens und Vortragens, die Körpersprache, Aussprache und das Auftreten, sowie die Resonanz beim Publikum bewertet.

Lippische Wochenschau Abonnement
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
KTT Lifttechnik in Lage
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"