Nachbarschaft Laubke-Pahnsiek mit neuem Leitungsteam

Das neue Lenkungsteam der Nachbarschaft Laubke-Pahnsiek: Ulrich Kramer, Wilfried Waibel (als Berater) , Anita Deppe, Ralf Schotter, Melanie Köhler, Erika Waibel, Michaela Paschek, Sonja Wittula und Karl-Heinz Mense.

Lemgo. In der Monatsversammlung der Nachbarschaft Laubke-Pahnsiek am vergangenen Freitagabend wurde nicht nur ein hochinteressanter Vortrag über Island (Bericht folgt) präsentiert, sondern vorab auch das neue Leitungsteam der aktiven Bürgergemeinschaft aus dem Lemgoer Süden vorgestellt.
Seid nunmehr 60 Jahre gibt es die Nachbarschaft Laubke-Pahnsiek schon; zum Jahresende 2019 schied Markus Klußmeier als Vorsitzender aus persönlichen Gründen aus. Er war erst der vierte Vorsitzende in der Geschichte der Nachbarschaft. Am vergangenen Freitagabend stellte man nun das neue Lenkungsteam der freien und parteipolitisch unabhängigen Bürgergemeinschaft vor. Auf die Funktion eines ersten oder zweiten Vorsitzenden wird verzichtet.
Neben den bisherigen Mitgliedern des alten Vorstandes Anita Deppe, Karl-Heinz Mense, Ralf Schotter, Erika Waibel und Sonja Witulla engagieren sich im Lenkungsteam neu zusätzlich Melanie Köhler, Ulrich Kramer, Michaela Paschek und Peter Schüler. Alle vier sind schon seit Jahren regelmäßig bei den Veranstaltungen und Aktionen der Nachbarschaft oder in der Quartiersarbeit für Lemgo Süd aktiv. Beraten wird das kollegiale Team vom ehemaligen 2. Vorsitzenden Wilfried Waibel.
Die weitere Entwicklung der Wohngebiete Biesterberg, Laubke und Pahnsiek hin zum Quartier Lemgo Süd ist dem Team ebenso wichtig wie das gute gemeinsame Miteinander der Bewohner/innen im Quartier. Auch zukünftig wird es die verschiedensten Vorträge und gemeinsamen Veranstaltungen geben. Gleichzeitig will man aber auch eine engere Kooperation mit den Vereinen im Lemgoer Süden, wie auch anderen Partnern anstreben. Die Nachbarschaft wird sich zudem auch aktiv in das für den 22. August anstehende Stadtfest für den Lemgoer Süden in und an der Südschule einbringen.
Jede/r Bürger/in ist zu den Veranstaltungen im Laubker Gemeinschaftsraum und anderen Aktivitäten herzlich willkommen. So zeigten denn auch die ersten drei Veranstaltungen des laufenden Jahres einen erfreulichen Zuspruch. Allein am vergangenen Freitagabend kamen fast fünfzig Personen.
Im Zuge der Veranstaltung wurde auch noch einmal deutlich gemacht, wie notwendig die Realisierung, des vom Rat der Stadt bereits finanziell eingeplanten Neubaus einer neuen Sport- und Veranstaltungsräumlichkeit für den Lemgoer Süden ist. Hier hofft man auf eine baldige Realisierung. Die nächste Monatsversammlung findet am 03.04.um 20 Uhr unter der Leitung von Ulrich Kramer statt und wird sich auch mit diesem Thema beschäftigen.
Bereits am 28. März will sich die Nachbarschaft zusammen mit dem TUS Laubke und anderen Aktiven in die stadtweite Aktion „Frühjahrsputz“ einbringen. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Laubker Gemeinschaftsraum. Am 08. Mai gibt es dann ein gemütliches Beisammensein und am 07. Juni steht ein Fahrt zu den Internationalen Hansetagen in Brilon auf dem Programm. Anmeldungen zu der Fahrt sind in der Veranstaltung im April möglich.

Taschengeld aufbessern
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung