Neue Bänke für die Braker Boulebahn

Nicht über, aber um die Sache wird noch Gras wachsen: Die neuen Bänke am Braker Bouleplatz haben der Ortsaussschuss und der TuS Brake ermöglicht und getestet.

Lemgo. Das schöne Wetter kann kommen: Passend zur anstehenden warmen Jahreszeit laden am Braker Bouleplatz nun zwei Bänke zum Zuschauen und zu Pausen beim ausgiebigen Spielen ein. Möglich gemacht haben die Sitzgelegenheiten an der Ewerbeckstraße der Ortsausschuss Brake und der TuS Brake. Mitglieder des Ortsausschusses und des Vereins haben sich nun vor Ort von deren Komfort überzeugt.
Veronika Sauerländer, Vorsitzende des Ortsausschusses, freut sich über die Ergänzung des Platzes: „Beim Boulespielen ist man an der frischen Luft und kann, nicht nur in Corona-Zeiten, soziale Kontakte genießen. Das ist ein Sport, der für jedes Fitnesslevel geeignet und noch dazu noch ruhig ist, deswegen passt die Bahn mit den Bänken sehr gut hierher.“ Michael Becker, 1. Vorsitzender des TuS Brake, streicht heraus, wie gut das Timing passt: „Boule ist ein kontaktloser Sport und damit besonders jetzt interessant. Außerdem muss man dafür nur wenig Aufwand betreiben, man braucht nur Boulekugeln und los geht es.“
Den Vorteil der Nähe zu Grundschule und Familienzentrum Brake sieht die Kassenwartin des TuS Brake, Kerstin Topp: „Boule kann man prima mit Kindern spielen und dafür ist es ideal, dass der Bereich hier verkehrsberuhigt ist. Außerdem kennen die Kinder die Umgebung schon, weil Schule und Kindergarten direkt um die Ecke sind.“
Unterstützt wurde die Idee durch Ulla Golabeck und Georg Müller im Rahmen der Dorfwerkstatt Brake. Um die Standfestigkeit der Bänke haben sich die Städtischen Betriebe Lemgo gekümmert. Nun hofft der stellvertretende Ortsausschussvorsitzende Hartmut Baack auf guten Zulauf: „Alle Bräkerinnen und Bräker sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen und zuzuschauen oder am besten mitzuspielen.“

Lippische Wochenschau Abonnement
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Fliesenverlegung Unrau Lage
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin