Neues Vorstandsmitglied bei der Sparkasse Lemgo

Bernd Dabrock (rechts), Vorsitzender des Vorstandes, sein Nachfolger im Amt Klaus Drücker (links) und der Verwaltungsratsvorsitzende Landrat Dr. Axel Lehmann (2. von links) begrüßten das neue Vorstandsmitglied der Sparkasse Lemgo Hagen Eberhardt (2. von rechts).

Lemgo. In seiner März-Sitzung hat der Verwaltungsrat der Sparkasse Lemgo Hagen Eberhardt mit Wirkung zum 1. Dezember 2022 zum neuen Vorstandsmitglied der Sparkasse Lemgo bestellt. Zu diesem Zeitpunkt wird Klaus Drücker, derzeit stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes, das Amt vom aktuellen Vorsitzenden Bernd Dabrock übernehmen. Dabrock wird Ende November in den Ruhestand gehen.
Dass die Sparkasse Lemgo ein attraktives Kreditinstitut mit einem sehr guten Ruf ist, zeigte die Bewerbungsphase: Aus vielen hochqualifizierten Bewerbungen wurde Eberhardt ausgewählt und erhielt vom Sparkassen-Verwaltungsrat und anschließend von der Sparkassenzweckverbandsversammlung das Vertrauensvotum. Die Position war bundesweit ausgeschrieben. Hagen Eberhardt wurde 1974 in Berlin geboren. Er erlernte den Beruf des Bankkaufmanns in der Sparkasse Kreis Plön (heutige Förde Sparkasse). Er absolvierte anschließend den Sparkassen-Fachlehrgang mit dem Abschluss zum Sparkassenbetriebswirt, den Lehrgang des Lehrinstituts der Sparkassenakademie mit dem Abschluss zum Diplom-Sparkassenbetriebswirt sowie den Master of Business Administration. Nach seiner Tätigkeit bei der Förde Sparkasse setzte Eberhardt in 2014 seine berufliche Laufbahn bei der Niederrheinischen Sparkasse Rhein-Lippe fort. Dort verantwortet er aktuell die Marktfolgebereiche Aktiv sowie Passiv und ist Verhinderungsvertreter des Vorstandes. Der zweifache Familienvater wird mit seiner Familie nach Lippe ziehen. Er freut sich darauf, die Region auch mit dem Mountainbike und bei Wanderungen kennenzulernen.
„Wir haben eine kompetente und engagierte Führungspersönlichkeit ausgewählt – für eine sehr verantwortungsvolle Position in unserer Region. Der Verwaltungsrat wünscht Herrn Eberhardt einen guten Start in Lippe und viel Erfolg“, informierte Landrat Dr. Axel Lehmann, Vorsitzender des Verwaltungsrates der Sparkasse Lemgo.