SPD-Lemgo im Gespräch mit Schaustellern

Mitglieder der SPD zusammen mit Lemgoer Schaustellern und Siegbert Friedt (stehend) im Laubker Biergarten.

Dialog bei Bier und Brezel

Lemgo. Bei sonnigem Wetter versammelten sich die Lemgoer SPD-Mitglieder zum gemeinsamen politischen Klönen im Laubker Biergarten. Neben dem Genuss von frisch gezapftem Bier und Fischbrötchen von Wiehemeiers Fischhafen ging es jedoch auch ums Geschäft, und zwar um das Geschäft von Schaustellern in schwierigen Corona-Zeiten.
Kamen die Soforthilfen rechtzeitig und in angemessener Höhe dort an wo sie gebraucht wurden? Waren die Überbrückungshilfen zu bürokratisch oder für die falsche Zielgruppe ausgelegt?
Um der Beantwortung dieser Fragen ein kleines Stück näher zu kommen, erkundigten sich die Sozialdemokraten bei Siegbert Friedt. Friedt hat mit seinem Biergarten im südlichen Gewerbegebiet gezeigt wie einfallsreich Schausteller mit der Krise umgehen, um trotz allem ein vielfältiges Angebot an Gastronomie und Freizeitmöglichkeiten für die Lemgoerinnen und Lemgoer aufrechtzuerhalten.
„Die Kommunalpolitik lebt vom direkten Kontakt mit den Akteuren vor Ort und die Schausteller vom Laubker Biergarten gehören mit ihren Angeboten definitiv dazu, daher ist das direkte Gespräch für uns besonders wichtig“ so Julien Thiede (Vorsitzender der SPD-Lemgo).

Taschengeld aufbessern
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
KTT Lifttechnik in Lage
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen