Stoppelfeldbrand – rund 100 Einsatzkräfte vor Ort

Der Stoppelfeldbrand an der Meinberger Sraße wurde dank des Einsatzes mehrerer lippischer Feuerwehren relativ schnell unter Kontrolle gebracht.

Detmold/Lippe. Am späten Mittwochabend wurde die Feuerwehr Detmold zu einem Stoppelfeldbrand an der Meinberger Sraße gerufen. Gemeldet waren rund 100m² Feld die in Flammen stünden, sich jedoch schnell ausbreiteten.
Schon kurze Zeit später wurden nicht nur weitere Detmolder Einheiten alarmiert, sondern auch Tanklöschfahrzeuge aus den umliegenden Gemeinden.
Neben den Kräften aus Diestelbruch, Remmighausen, Hiddesen, Mitte und hauptamtlichen waren die Feuerwehren Augustdorf, Horn-Bad Meinberg, Blomberg, Lage und Barntrup zur Unterstützung vor Ort. Die Drohnenstaffel aus Lemgo war ebenfalls gerufen worden, um sich ein Bild aus der Höhe machen zu können.
Auch ein Landwirt unterschütze schnell und unkompliziert die Arbeiten mit seinem landwirtschaftlichen Gerät.
Die Rund 5000m² waren nach gut 120 Minuten abgelöscht, ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Waldstück und angrenzende Gebäude konnte verhindert werden.

Taschengeld aufbessern
B&S Tiefbau Barntrup Horn-Bad-Meinberg Azubi gesucht
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Mirschel Automobile-GmbH in Lügde mit Werkstattbildern und Spruch Wir machen Ihr Auto fit für den Frühling
3-jährige Ausbildung Pflegefachfrau/-mann oder 1-jährige Ausbildung Pflegefachassistenz bei Stift zu Wüsten Stift Schötmar
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Fliesenverlegung Unrau Lage
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Holz Speckmann in Lage Saisoneröffnungswoche vom 09.03. - 16.03.2024 Gartentrends 2024 11% Rabatt nur für Neukäufe und nicht reduzierte Ware
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bartelsmeier Lederwaren 2x in Lippe Neu in Detmold
Kribbeln, Brennen, taube Füße? Delphin Apotheke in Paderborn