Trockner im Schlingfeld brannte

Nach einer guten Stunde war der Einsatz vor Ort beendet. Foto: Pixabay

Einsatz der Feuerwehr Lemgo in Entrup –

Lemgo. Rauchmelder sind im Keller zwar nicht gesetzlich vorgeschrieben haben aber in diesem Fall sicherlich einen größeren Schaden vermieden.
In den späten Vormittagsstunden am Mittwoch bemerkten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Schlingfeld den Alarmton eines ausgelösten Haushaltsrauchmelders. Sofort erkannten die Anwohner richtig dass es im Keller zu einem Brand gekommen war und setzen einen Notruf zur Leitstelle Lippe ab.
Da nicht genau klar war ob sich noch Personen im Gebäude aufhielten alarmierte die Leitstelle Lippe den Löschzug Lemgo unter dem Meldebild „Kellerbrand mit Personen“. So machten sich nach wenigen Minuten 6 Fahrzeuge in Richtung Entrup auf den Weg.
An der Einsatzstelle eingetroffen kam die Information vom sich schon vor Ort befindlichen Rettungsdienst das sich keine Personen mehr im Gebäude aufhielten. So wurde der Angriffstrupp des HLF nach kurzer Lageerkundung durch den Einsatzleiter unter Atemschutz mit einem C-Rohr in den Keller zur Brandbekämpfung eingesetzt. Hierbei wurden sie vom Angriffstrupp des VLF unterstützt.
Des Weiteren wurde vorsorglich eine Löschwasserversorgung von einem Hydranten zum Löschfahrzeug aufgebaut und der Hochleistungslüfter der Drehleiter für das spätere Belüftung in Stellung gebracht.
Nach gut 10 Minuten kam die Meldung vom Angriffstrupp das das Feuer aus sei. Während im Keller noch Nachlöscharbeiten durchgeführt wurden kam nun der Hochleistungslüfter zum Einsatz um die Brandgase aus dem Gebäude zu drücken.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
KTT Lifttechnik in Lage
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke