Wechsel in der Löschgruppe Voßheide

Der neue Löschgruppenführer Christian Heidemann (links) verabschiedet gemeinsamen mit seinem Stellvertreter Marvin Belke (rechts) den scheidenden Voßheider Löschgruppenführer Rainer Danger.

In der Freiwilligen Feuerwehr Lemgo hat es einen weiteren Führungswechsel gegeben: Der Gruppenführer der Löschgruppe Voßheide, Rainer Danger, hat sich nach über 36 Jahren von der Führungsverantwortung verabschiedet. Seine Nachfolge treten zwei junge Kameraden an.
Beachtlich ist die Treue, die Rainer Danger der Freiwilligen Feuerwehr Lemgo bewiesen hat. Mehr als 45 Jahre lang war er im aktiven Feuerwehrdienst und wird nun bei der diesjährigen Generalversammlung in die Ehrenabteilung überstellt werden. Wehrführer Lars-Uwe Brede dankte dem Voßheider für seine Treue und den vielfältigen Einsatz.
1986 wurde Rainer Danger stellvertretender Löschgruppenführer in Voßheide, 5 Jahre später trat er in die erste Reihe. Darüber hinaus war Rainer Danger mehr als 15 Jahre lang in der ABC-Erkundung als Einheitsführer eingesetzt. Um den Nachwuchs der Einsatzkräfte hat er sich ebenfalls verdient gemacht. Über 20 Jahre lang hat Rainer Danger eigenständig und zuverlässig die Grundausbildung der Feuerwehren Lemgo und Kalletal organisiert. Auch als Kreisausbilder hat er mehr als zwei Jahrzehnte lang sein Wissen weitergegeben.
Neben seinen zahlreichen Aufgaben interessiert er sich zudem noch für die Historie des Feuerwehrwesens und begibt sich dafür in seiner Freizeit auf Spurensuche. Dafür hat er nun etwas mehr Zeit. Die Position des Löschgruppenführers der Voßheider Truppe hat er an Christian Heidemann abgegeben. Zum stellvertretenden Gruppenführer wurde Marvin Belke ernannt.

Ford Weege Fiesta Lemgo
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Fliesenverlegung Unrau Lage
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze