Wirtschaftsjunioren sammeln Sachspenden für lippische Tafeln

Volle Einkaufswagen – Einer der 8 ehrenamtlichen Helfer der Wirtschaftsjunioren im Markt in Barntrup.

Lippe. Am ersten Adventssamstag haben die Wirtschaftsjunioren Lippe e.V. Sachspenden im Marktkauf in Barntrup gesammelt. Die Wirtschaftsjunioren sind ein Verein junger Unternehmer und Selbstständiger, die sich in den Bereichen Wirtschaft, Bildung, Unternehmertum, Gesellschaft etc. einbringen und Projekte mit den Akteuren vor Ort organisieren. Das Projekt „Ein Teil mehr“ wurde zusammen mit dem Marktkauf Wiele in Barntrup an einem umsatzstarken Tag in der Zeit von 9:30-15:30h umgesetzt. Dabei standen 8 ehrenamtliche Mitglieder und Helfer der Wirtschaftsjunioren in der Nähe der Kassen des Marktkaufs und haben um Sachspenden für die lippischen Tafeln gebeten. Das großartige Ergebnis der Aktion waren 8 volle Einkaufswagen mit haltbaren Lebensmitteln. Neben der Verteilung der Lebensmittel an die drei lippischen Tafeln erhalten diese zusätzlich von den Wirtschaftsjunioren Lippe e.V. noch eine Geldspende in Höhe von 500,- €.