Wohnhaus fällt Flammen zum Opfer

Bei dem Großbrand konnte zumindest ein Übergreifen der Flammen auf naheliegende Gebäude verhindert werden.

Detmold. Am Sonntag um 20:15 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold zu einem Dachstuhlbrand in den Ortsteil Pivitsheide gerufen. Die ersten Kräfte konnten schon auf der Anfahrt einen Feuerschein wahrnehmen. Personen waren beim Eintreffen der Feuerwehr nicht mehr im Gebäude, die Einsatzfahrzeuge konnten allerdings aufgrund der starken Hitzeentwicklung und des Funkenflugs nicht an das Objekt heran fahren. Die Detmolder Wehr war mit einem Großaufgebot vor Ort, die 100
Einsatzkräfte legten rund 2500 m Schläuche aus. Zwischenzeitlich wurde von außen gelöscht, ein Übergreifen der Flammen auf nahliegende Gebäude konnte so verhindert werden. Mit Hilfe der Drehleiter wurde im späteren Verlauf das Dach abgedeckt um weitere Glutnestern ablöschen zu können. Im Einsatz waren das hauptamtliche Personal, der Rettungsdienst sowie die Löschgruppen Pivitsheide, Diestelbruch und die Löschzüge Süd und Mitte.
Gegen Mitternacht wurde der Verpflegungszug des DRK an die Einsatzstelle gerufen, um die Einsatzkräfte mit warmen Getränken zu versorgen. Der Atemschutzcontainer des Kreises Lippe wurde ebenfalls aus Lemgo angefordert. Die letzten Kräfte haben in den frühen Morgenstunden den Einsatzort verlassen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, die Einsatzstelle wurde an diePolizei übergeben.

©️ Feuerwehr Detmold
Taschengeld aufbessern
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Fliesenverlegung Unrau Lage
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen