Haywire
Zutraulicher Kater braucht gesicherten Auslauf
Der sehr anhängliche und freundliche Kater Haywire ist ungefähr zehn Jahre alt und leider FIV-positiv. Bisher zeigt er keine Symptome und war offenbar an ein Leben als Freigänger gewöhnt, denn er kam als Fundtier in die Obhut vom Tierheim Detmold. Nach der FIV-Diagnose ist zukünftig aber nur noch ein gesicherter Freigang möglich. Deshalb sucht Haywire Menschen, die ihm begrenzten Auslauf in einem Gehege, einer eingegitterten Terrasse, einem großen gesicherten Balkon oder Ähnlichem ermöglichen können. Haywire ist ein ausgesprochen lieber, verschmuster und zutraulicher Kater, der im Tierheim zwangsläufig viel allein sein muss und als Notfall dringend ein Zuhause sucht. Bei gegenseitiger Sympathie könnte Haywire auch als Zweikater zu einem ebenfalls FIV-positiven Artgenossen vermittelt werden. Wer Haywire kennenlernen möchte, ist im Tierheim Detmold innerhalb der Besuchszeiten herzlich willkommen (Mo, Mi, Fr 15.00 – 17.00 Uhr, Sa + So 14.00 – 16.30 Uhr).
Tierheim Detmold Telefon 052 31 /2 44 68
Rudi
Kater möchte sich mit Menschen vertraut machen
Rudi, geb. in 2022, wurde uns von der Feuerwehr gebracht. Er wurde mutterseelenalleine auf einem Feld gefunden. Bei der Ankunft im Tierheim war er mehr tot als lebendig. Unterkühlt, ausgetrocknet, abgemagert, verschnupft. Er wurde durch unser Personal liebevoll aufgepäppelt und hat sich gut entwickelt. Man kann ihn anfassen, aber er ist sehr skeptisch. Vor dem Tierheimaufenthalt kannte er wahrscheinlich gar keine Menschen. Bitte beachten Sie, wir geben Jungkatzen nicht in Einzelhaltung ab.
Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44
Daisy
Katzenmami braucht noch Zeit
Daisy wurde mit ihren 4, wenige Tage alten, Babys gefunden. Leider war/ist sie sehr scheu und kaum händelbar.
Wir haben sie mit ihren Babys in einer Pflegestelle untergebracht. Dort konnte sie nach ein paar Tagen nicht mehr laufen. Sie wurde von uns zum Tierarzt gebracht und musste dort erst einmal stationär bleiben. Ihre Babys wurden dadurch zu Handaufzuchten. Was sie wirklich hatte, konnte nie genau festgestellt werden. Inzwischen kann sie wieder normal laufen und springen. Sie lebt mit anderen Katzen zusammen im Gehege.
Für sie wünschen wir uns ein Zuhause mit Freigang bei Menschen mit Geduld. Ob sie jemals wirklich zahm wird, können wir nicht vorhersehen.
Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44
Maverick
Regen mag der Schäferhund gar nicht
Maverick ist ein junger Schäferhund der noch nicht allzu lange bei uns ist. Er ist ein junger Wilder, dabei aber freundlich und fröhlich.
Maverick, geb. 01.02.2021 liebt es zu toben, zu rennen und zu kuscheln und ist aufgeschlossen und voller Neugier auf’s Leben. Natürlich muss unser Riesenbaby noch eine ganze Menge lernen “eigentlich alles ” aber schäfitypisch ist er lern- und wissbegierig und freut sich auf Aufgaben.
Idealerweise natürlich wenn sie in sein Interessengebiet fallen. Für alle anderen, nicht so “coole” Sachen, die man als Hund jedoch auch lernen muss, gibt es ja noch die Leckerchen-Belohnung. Damit lässt er sich auch gern bestechen. Maverick hat noch etwas zu wenig auf den Rippen und muss noch etwas gepäppelt werden. Aber regelmäßige und hochwertige Mahlzeiten und Aufbau von Kondition und Muskelmasse sorgen schon bald dafür, dass er noch hübscher und vor allem kräftiger wird.
Couchpotatoes sind also ganz sicher nichts für ihn, sondern sportliche und aktive Menschen, die gerne mit einem Hund arbeiten möchten…, wobei Maverick auch gemütliche Abende vor der warmen Heizung zu schätzen weiß und gar nicht so gern bei Regen draußen ist, die “Mimi” unter den Schäferhunden also Mit anderen Hunden ist er gut verträglich und sogar souveräne, hundeerfahrene Katzen stellen keinen Hindernisgrund für eine gemeinsame WG dar. Maverick ist der typische Rohdiamant, der an der Seite der richtigen Menschen ein klasse Typ bleiben und noch besser werden kann.
Fehlen ihm nur noch die besagten Menschen zu seinem Glück. Bewerbung sichtet er aber gern und auf einen gemeinsamen Kennenlern-Spaziergang freut er sich sehr!
Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44
Puszta
Ungarischer Mischling hat schon einiges durchgemacht
Der kleine alte Mischlingsrüde Puszta kommt ursprünglich aus Ungarn, wie ja sein Name vermuten lässt. Allerdings lebte er nun schon viele Jahre hier in Bad Salzuflen. Leider ist sein Frauchen nun erkrankt und kann sich nicht mehr weiter um ihn kümmern. Der Hunde-Senior sucht dringend ein neues Zuhause, um den anstehenden Winter nicht im Tierheimzwinger verbringen zu müssen.
Als der kleine Rüde, geb. ca 2012, vor ein paar Wochen zu uns ins Tierheim kam, war er so stark verfilzt, dass er in Narkose geschoren werden musste. Nun wächst sein Fell wieder nach, der wird regelmäßig gebürstet und gebadet, sodass sich seine entzündete Haut prima erholt hat. Auch eine Zahn-OP hat mittlerweile stattgefunden und es sind ihm etliche entzündete Zähne gezogen worden und Zahnstein wurde entfernt.
Einzig an seinem Übergewicht wird nun noch weiter gearbeitet, denn mit jedem Kilo, was er verliert wird der lustiger und lauffreudiger. Er ist verträglich mit anderen Hunden und fährt auch gerne im Auto mit. Wer Interesse hat ihn mal kennen zu lernen kann sich gerne im Tierheim Hundehaus telefonisch melden. Wir vereinbaren dann einen Termin.
Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44