Fellnasen mit treuen Augen wünschen sich ein neues Zuhause

Lissy

Spezielles Futter ist überlebenswichtig

Als die ungefähr sechs Jahre alte Katze Lissy vor einigen Wochen gefunden und ins Tierheim Detmold gebracht wurde, war sie in einem absolut erbärmlichen Zustand. Ihre Leber war entzündet und stark vergrößert, über mögliche Ursachen lässt sich leider nur noch spekulieren. Durch spezielles Futter und Leberschutz normalisieren sich die Werte allmählich, so dass nun ein liebevolles Plätzchen für sie gesucht wird. Lissy ist eine ruhige und sehr liebe, anschmiegsame Katze. Sie soll in Wohnungshaltung vermittelt werden, da für die Leberwerte wichtig ist, dass sie regelmäßig frisst und ausschließlich Leberdiätfutter bekommt. Dies lässt sich bei Freigang weder gewährleisten noch kontrollieren. Weil Lissy draußen gefunden wurde, sollte ihr idealerweise ein gesicherter Balkon zur Verfügung stehen. Lissy ist freundlich und bescheiden und wäre bei gegenseitiger Sympathie auch als Zweitkatze geeignet, wenn der bereits vorhandene Artgenosse ebenfalls spezielles Leberdiätfutter benötigt. Wer Lissy besuchen und kennenlernen möchte, ist innerhalb der Öffnungszeiten im Tierheim Detmold herzlich willkommen (Mo, Mi, Fr 15.00 – 17.00 Uhr, Sa + So 14.00 – 16.30 Uhr).

Tierheim Detmold Telefon 0 52 31 /2 44 68

Buddy

Starker Charakter braucht harte Führung

In Buddy’s Genen haben gleich mehrere Rassen mitgemischt—rein optisch erkennt man den Schäferhund und den Kangal sehr gut, aber es stecken auch noch ein paar Prozent Owtscharka (Zentralasiate und Kaukase), Thai Ridgeback, Laika, Korea Dog und Do Khyi in ihm. Alles in allem eine ziemlich brisante Mischung, die einen Hund hervorgebracht hat, der einen starken Charakter hat und ziemlich selbstentscheiden ist. Für diesen Hunde-Spezi suchen wir ein Zuhause bei Spezialisten. Buddy ist 3 Jahre jung.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Rosalie, Roxie & Runa

Drei Katzen mit Schnupfen

Unsere drei Fellnasen Rosalie (weiß/grau getigert), Roxie (grau
getigert) und Runa (schwarz) kamen als Fundtiere zu uns ins Tierheim.
Sie sind liebevolle, verschmuste und menschenbezogene Katzen. Alle drei sind sehr verträglich, auch mit Hunden. Leider leiden sie unter einem chronischen Schnupfen. Daher wäre es ideal, wenn sie gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen könnten oder alternativ zu einer charakterlich passenden Katze, die ebenfalls unter chronischem Schnupfen leidet.
Rosalie, Roxie und Runa sollen in Wohnungshaltung oder gesicherten Freigang vermittelt werden.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Flopsy & Fluffy

Lebendige Hüpfer auf der Suche nach neuem Spielplatz

Der junge Flopsy wurde zusammen mit dem plüschigen Fluffy wegen Überforderung im Tierheim abgegeben.
Die beiden wurden im August 2023 geboren. Dementsprechend sind die jungen Hüpfer sehr aktiv und möchten die Welt entdecken.
Bei uns leben sie derzeit in Innenhaltung und werden derzeit auch nur in Wohnungshaltung vermittelt. Ein Wechsel in Außenhaltung ist bei entsprechender Außentemperatur möglich.
Die zwei suchen nun ein artgerechtes Zuhause mit viel Platz zum Toben – entweder gemeinsam, oder einzeln zu einem oder mehreren Artgenossen, die aber vom Alter her passen müssen.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Lippische Wochenschau Abonnement
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Personenschifffahrt Edersee
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln