Heimkatzen lieben Geselligkeit

Jay-Jay

Gesetzter Grautiger sucht verkehrsarme Bleibe

Der ungefähr zehn Jahre alte und sehr freundliche Kater Jay-Jay wurde Ende Januar in Augustdorf gefunden und ins Tierheim Detmold gebracht. Er war kastriert und tätowiert, aber leider nicht bei Tasso oder Findefix registriert. Leider versäumen viele Tierhalter diese Registrierung, bei Verlust kann ihr Tier nicht zugeordnet werden und wird zum namenlosen Findling. Weil Jay-Jay bis heute nirgendwo vermisst wurde, ist er nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Der hübsche Grautiger ist lieb, aufgeschlossen, unkompliziert und schon in gesetzterem Alter. Er wird seiner neuen Familie bestimmt viel Freude machen. Nach der Eingewöhnung hätte Jay-Jay gern wieder Freigang, seine neue Wohnumgebung sollte deshalb entsprechend verkehrsarm sein. Innerhalb der Öffnungszeiten kann Jay-Jay gern besucht und kennengelernt werden (Mo, Mi, Fr 15.00 – 17.00, Sa + So 14.00 – 16.30 Uhr).

Tierheim Detmold Telefon 052 31 /2 44 68

Nala

Einsamkeit veränderte Ihr Wesen

Nala , geb. 21.08.2021,wurde wegen Zeitmangel abgegeben. Sie lebte alleine mit Herrchen in einer Wohnung und Herrchen war wenig Zuhause.
Durch diese Einsamkeit und wenige Beschäftigung wurde sie etwas aggressiv. Sie teilt das Schicksal vieler einzelner Wohnungskatzen, die einfach nicht ausgelastet sind.
Wir suchen nun ein Zuhause bei Menschen, die viel Zuhause sind oder mit Freigang oder mit einer anderen Katze (wobei wir nicht wissen, ob Nala verträglich ist, das müssen wir erst noch herausfinden).

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Kitty & Tommy

Katzenduo trauert ums Frauchen

Kitty, geb. in 2014 und Tommy, geb. in 2013 kamen zusammen zu uns ins Tierheim, da Ihr bisheriges Frauchen sehr schwer erkrankt ist und sich leider nicht um beide Katzen kümmern kann. Für die beiden suchen wir nun ein gemeinsames neues Zuhause. Beide Katzen sind Freigang gewohnt und möchten nach einer entsprechenden Eingewöhnungszeit, das nähere, sichere Umfeld erkunden.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Lippische Wochenschau Abonnement
Bad Meinberger Die Quelle Horn-Bad-Meinberg
Autoglas OWL Lage
Fahrrad Becker Lemgo
Tanzschule Fricke Detmold
Freilichtbühne Bellenberg e.V. Horn-Bad Meinberg
Gasthof Zur Ortmühle Detmold
Haus Werrehof Lage Pflege
Winkelmann Spargelhof Rahden
Fliesenverlegung Unrau Lage
Holz Speckmann Lage
Hortus Vitalis Erlebniswelt Bad Salzuflen
Paulis Antonio Andrade Theater im Park
Wildpark Neuhaus Solling
Kneho Lacke Horn-Bad Meinberg
Anne Bussen Meisterfloristik Schieder-Schwalenberg