Holt uns aus den Tierheimen!

Amber

Schwer vom Schicksal getroffen

Die ungefähr neun Monate alte Katze Amber wurde Mitte Februar verletzt in Oerlinghausen gefunden und ins Tierheim Detmold gebracht. Leider war ihre Verletzung so schwer, dass ihr ein Beinchen amputiert werden musste. Die tapfere Amber hat sich inzwischen erholt und kommt mit ihrer Behinderung gut zurecht. Menschen gegenüber ist sie allerdings etwas zurückhaltend, sie sucht zwar Kontakt und Anschluss, ist aber keine Schmusekatze. Es kommt aber auch vor, dass sich vormals scheue Katzen in einem entsprechend rücksichtsvollen eigenen Zuhause ganz wunderbar entwickeln und eine ganz besonders enge Beziehung zu ihren neuen Menschen aufbauen. Amber hat diese Chance mehr als verdient! Sie braucht Menschen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen, die ihr Zeit geben und sie annehmen und liebhaben, wie sie ist. Nach der Eingewöhnung hätte Amber gern Freigang. Ideal wäre ein Zuhause in ländlicher Umgebung, vielleicht auch auf einem Bauernhof. Wer Amber kennenlernen möchte, ist im Tierheim Detmold innerhalb der Öffnungszeiten herzlich willkommen (Mo, Mi, Fr 15.00 – 17.00, Sa + So 14.00 – 16.30 Uhr).

Tierheim Detmold Telefon 0 52 31 /2 44 68

Jabba

Stubentiger liebt die Sonne

Der ungefähr ein Jahr alte Kater Jabba wurde Ende 2022 in Detmold gefunden und ins Tierheim Detmold gebracht. Obwohl sehr zugänglich und deutlich an Menschen gewöhnt, vermisste niemand den freundlichen Kater. Jabba hatte eine Verletzung im Schulterbereich, die zunächst behandelt werden musste. Inzwischen hat sich außerdem herausgestellt, dass Jabba sehr wahrscheinlich Allergiker ist und bisweilen mit Hautproblemen zu kämpfen hat. Der liebe und zutrauliche rote Tiger soll deshalb in Wohnungshaltung vermittelt werden. Über Menschen mit viel Zeit zum Kuscheln und über einen gesicherten Balkon für ein Bad in der Sonne würde Jabba sich freuen. Wer Jabba kennenlernen möchte, ist im Tierheim Detmold innerhalb der Öffnungszeiten herzlich willkommen (Mo, Mi, Fr 15.00 – 17.00, Sa + So 14.00 – 16.30 Uhr).

Tierheim Detmold Telefon 0 52 31 /2 44 68

Ernie und Bert

Zwei Kater möchten gemeinsam alt werden

Die fünfzehn Jahre alten Kater Ernie und Bert haben leider ihr Zuhause verloren, weil ihr Besitzer erkrankt ist. Schweren Herzen wurden die freundlichen Senioren im Tierheim Detmold abgegeben. Ernie und Bert sind lieb, zugänglich und ein eingespieltes Team. Sie kennen sich von klein auf, haben bisher in Wohnungshaltung gelebt und suchen nun einen gemeinsamen ruhigen und gemütlichen Altersruhesitz. Weil Ernie und Bert sehr aneinander hängen, werden sie nicht getrennt, sondern nur zusammen vermittelt. Wer die beiden Kater kennenlernen und ihnen noch ein paar schöne Jahre schenken möchte, ist innerhalb der Öffnungszeiten im Tierheim Detmold herzlich willkommen (Mo, Mi, Fr 15.00 – 17.00, Sa + So 14.00 – 16.30 Uhr).

Tierheim Detmold Telefon 0 52 31 /2 44 68

Casper und Chiara

Meerschweinchen lieben Verstecke

Das Meerschweinchen-Pärchen Casper und Chiara hat leider sein Zuhause verloren und musste im Tierheim Detmold abgegeben werden. Das Duo wurde bisher sehr gut und sachkundig gehalten, das Böckchen ist kastriert. Der braune Casper und die grau-beige Chiara sind drei Jahre alt und leben seit ihrer Geburt zusammen. Sie sollen deshalb nicht getrennt, sondern nur gemeinsam vermittelt werden. Casper und Chiara suchen ein artgerechtes Zuhause in einem großzügigen und abwechslungsreichen Gehege mit vielen Verstecken und mehreren Ebenen. Die beiden Glatthaar-Meerschweinchen könnten auch in eine größere Gruppe integriert werden und wären, wenn keine Nachfröste mehr drohen, für Außenhaltung geeignet. Wer Casper und Chiara kennenlernen möchte, ist im Tierheim Detmold innerhalb der Öffnungszeiten herzlich willkommen (Mo, Mi, Fr 15.00 – 17.00, Sa + So 14.00 – 16.30 Uhr).

Tierheim Detmold Telefon 0 52 31 /2 44 68

Rodrigo

Rammler auf Freierspfoten

Ich bin Rodrigo, geb. Anfang 2022, und bin abgegeben worden. Über die Gründe will ich gar nicht lang fabulieren; davon bekommt man eh nur schlechte Laune. Und das ist ein Begriff, der mir eigentlich völlig fremd ist.
Im Gegenteil – eine fröhlicheres Kaninchen muss man vermutlich lange suchen. Außerdem bin ich ausgesprochen attraktiv, charmant, und dynamisch. Es sollte doch ein Witz sein, wenn ich kein schönes, neues Für-immer-Zuhause fänden.
Ich bin kastriert und damit bereit, auch weibliches Groupies zu bespaßen.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Pebbles

Weißes Fellknäuel möchte Familienanschluss

Die aufgeweckte Mischlingshündin Pebbles, geb. Juni 2022, sucht eine neue Familie, die bereit ist , mit ihr zusammen die Welt zu entdecken.
Pebbles kam über die Behörde zu uns ins Tierheim. Sie ist sehr verträglich mit anderen Hunden und spielt und tobt sehr gerne mit denen.
Einzig ans Alleinebleiben und ans Stubenrein werden muss sie noch gewöhnt werden, bzw es sollte ihr in kleinen Schritten beigebracht werden.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Taschengeld aufbessern
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
KTT Lifttechnik in Lage
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Werbefläche Grillbuddys BBQ