Sanierungsarbeiten an der Windmühle Bavenhausen

Mit einem Schwerlastkran wurde jetzt die gut 13 Tonnen schwere Mühlenkappe abgenommen.

Kalletal-Bavenhausen. Letze Woche haben die Sanierungsarbeiten an der denkmalgeschützten Windmühle in Bavenhausen begonnen. Mit einem Schwerlastkran wurde die gut 13 Tonnen schwere Mühlenkappe abgenommen und übergangsweise durch ein Trapezblech ersetzt.
Mit einem Zuwendungsbescheid aus dem Denkmalförderprogramm NRW 2022 wurden Mittel für die Arbeiten in Höhe von 42.126 EUR bewilligt. Die Baukosten belaufen sich auf rd. 160.000 EUR.
Mit Beschluss des Rates der Gemeinde Kalletal wurde für die Sanierung die Wilhelm Möller GmbH aus Rahden beauftragt.
Am 12. August feiert die Windmühle Bavenhausen darüber hinaus ihr 170 Bestehen. Dies wird dann mit einen großen Rahmenprogamm dementsprechend gefeiert.

Nebenjob gesucht mit Bild von Geld im Portemonnaie
Bild von flauschig eingerichtetem Wohnzimmer und Logo von Raumausstattung Meier aus Dörentrup
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Menvess Küchenpartner Lemgo
Logo von Everding Herford sowie Bild von Herz aus Feuer mit der Bildunterschrift "Meisterbetrieb" vor schwarzem Hintergrund. Außerdem 4 Bilder von zwei Kaminen, einer Sauna und einem Pool.
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.