Tierfreunde wo seid Ihr?

Frollo

Kater darf nicht umherstreunern

Der ungefähr sechs Jahre alte Kater Frollo wurde gefunden und ins Tierheim Detmold gebracht. Die tierärztliche Untersuchung ergab, dass Frollo leider FIV-positiv ist und deshalb zukünftig keinen Freigang mehr bekommen darf. Weil er als Fundtier aber vermutlich daran gewöhnt ist, draußen zu sein, braucht Frollo bei jetzt notwendiger Wohnungshaltung einen wirklich großen Balkon, oder er könnte in ein Zuhause mit gesichertem Freilauf vermittelt werden. Im Moment ist Frollo der einzige FIV-positive Schützling des Detmolder Tierheims und bewohnt auf der dortigen Katzenstation ein Einzelzimmer. Sein Verhalten anderen Katzen gegenüber ist deshalb nicht bekannt. Im Einzelfall müsste also geschaut werden, ob Frollo als Zweitkater zu einem ebenfalls FIV-positiven Artgenossen geeignet wäre. Menschen gegenüber zeigt sich Frollo freundlich, aber anfangs eher schüchtern. Wenn man ihm etwas Zeit gibt, kuschelt er sehr gerne und genießt es, mit vielen Streicheleinheiten verwöhnt zu werden. Innerhalb der Öffnungszeiten kann Frollo gern besucht und kennengelernt werden (Mo, Mi, Fr 15.00 – 17.00, Sa + So 14.00 – 16.30 Uhr).

Tierheim Detmold Telefon 052 31 /2 44 68

Babsi

Eigenwillige Katze braucht Toleranz

Durch den Tod ihres Besitzers hat die Katze Babsi ihr Zuhause verloren und wurde im Tierheim Detmold abgegeben. Babsi hat bisher in Wohnungshaltung gelebt und ist auch weiterhin damit zufrieden. Ihr Alter ist leider nicht bekannt, sie dürfte aber mindestens zehn Jahre alt sein. Weil Babsi wie viele ältere Katzen an einer Niereninsuffizienz leidet, benötigt sie spezielles Futter (Royal Canin Renal Nass- und Trockenfutter, Kattovit Drink Niere/Renal). Charakterlich ist Babsi eine etwas eigenwillige Katze, die sich im Verhalten recht ambivalent zeigt: Mal ist die kleine Diva zugänglich und lässt sich streicheln, mal schlägt ihr Verhalten schnell um und sie möchte keinen Körperkontakt. Babsi braucht deshalb Menschen, die ihre Signale zu deuten wissen und ihre Launenhaftigkeit mit Humor nehmen und tolerieren. Sie sucht ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel und ohne andere Tiere. Anders als bei Wohnungshaltung üblich, soll Babsi ausnahmsweise in Einzelhaltung vermittelt werden, ein gesicherter Balkon wäre schön, aber kein Muss. Ihre neuen Menschen sollten viel Zeit für sie haben und sie möglichst wenig alleinlassen müssen. Innerhalb der Öffnungszeiten kann Babsi gern besucht und kennengelernt werden (Mo, Mi, Fr 15.00 – 17.00, Sa + So 14.00 – 16.30 Uhr).

Tierheim Detmold Telefon 052 31 /2 44 68

Mimmie

Schmusekatze will kuscheln

Mimmie, geb in 2015, Herrchen ist schwer erkrankt und musste sich deshalb von ihr trennen. Sie ist sehr zutraulich und verschmust. Bisher hat sie als Einzelkatze in Wohnungshaltung gelebt.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Basti

Eingereist aus Rumänien

Basti, geb. 03.06.2017, kommt ursprünglich aus Rumänien. Er hatte Glück und durfte zusammen mit anderen Hunden Rumänien endlich hinter sich lassen und in einer Hundeauffangstation in Essen ankommen. Von dort haben wir ihn Mitte Dezember 2022 zu uns ins Tierheim übernommen.
Zu Bezugspersonen ist Basti freundlicher als zu Fremden Er lässt sich dann gerne streicheln und genießt es die volle Aufmerksamkeit zu bekommen.
Er läuft schon ganz gut an Brustgeschirr und Leine und erkundet dabei aufgeregt die große weite Welt. Auch stubenrein ist er bereits. Basti lässt er sich gerne bürsten und spielt gerne mit Bällen.
Wir suchen für den hübschen Rüden erfahrene Menschen. Basti hat eine blau gefleckte Zunge , daher liegt die Vermutung nahe, dass in seinen Genen auch einmal ein Chow Chow mitgewirkt hat. Der Chow-Chow ist kein Hund für jedermann, sondern hat ein eigensinniges Wesen, mit dem der neue Halter klarkommen muss. Seine Sturheit und Eigenständigkeit erfordert eine konsequente Erziehung und einen absolut zuverlässigen Besitzer, auf den Basti sich verlassen kann. Als Anfängerhund kommt Basti darum nicht in Frage.
In seinem Zwinger reagiert Basti sehr territorial und attackiert fremde Menschen. Menschen die er mag toleriert er und freut sich über ihren Besuch. Fremden gegenüber reagiert er auf Entfernung distanziert, zurückhaltend und teilweise sogar abweisend, unterschreiten diese fremden Menschen allerdings seine Individualdistanz, greift er durchaus an und schnappt.
Das neue Zuhause sollte daher hundeerfahren und kinderlos sein. Toll wäre es wenn Basti Einzelhund wäre, oder einen souveränen großen Hund an seine Seite bekommt.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Wildkatzen

Landleben erwünscht

Für die bei uns im Tierheim ca. 20 verwilderten Katzen suchen wir Menschen, die sich um die Tiere kümmern, aber nicht allzu viel Nähe erwarten.
Ideal wären Unterkünfte wie z. B. eine Scheune oder ein Bauernhof. Die Katzen wurden uns als Jungkatzen gemeldet, von uns eingefangen, geimpft und kastriert.
Leider können diese aus den unterschiedlichsten Gründen nicht an Ihren Fundort zurück. Ein neues Zuhause für die Katzen zu finden ist recht schwierig, da sie sehr scheu sind. Es sind keine Katzen, mit denen man kuscheln kann. Daher würden sie sich in einer Wohnung vermutlich unwohl fühlen und verstecken. In erster Instanz benötigen und wünschen sich die Tiere Freiheit. Trotz ihrer liebe zu Freiheit können sie sich über einen längeren Zeitraum an einem Menschen gewöhnen.
Dazu benötigen die Katzen feste Abläufe und Routinen. Hierzu zählt ein warmer Ort und feste Fütterungszeiten. Damit sich die Tiere an die Abläufe und Menschen gewöhnen können, wäre es gut, wenn man sie mindestens vier Wochen in einem separaten Katzenzimmer hält, damit sie nicht weglaufen, bis sie sich an das neue Zuhause gewöhnt haben.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Ben

Energiebündel liebt Wasser

Sportlich, lauffreudig, aktiv, unternehmungslustig und standfest…. das wären die Haupteigenschaften, die die neuen Halter von Ben mitbringen sollten Der junge Ben, geb in 2021, ist ein Energiebündel, aber super lernwillig und eifrig. Seine Vorliebe für Wasser liegt ihm in den Genen, genauso wie das Herumtragen von Spielzeugen, Stöckchen und anderen Dingen. Dass Schuhe und andere persönliche Dinge von uns Menschen nicht herumgetragen werden sollen, ist für ihn nicht selbstverständlich, aber wenn man es ihm erkärt, nimmt er sich zurück Mit Artgenossen versteht er sich super, da er wahnsinnig viel Power hat, sollte ein bereits vorhandener Hund im Haus allerdings standfest sein.
Ben fährt gerne im Auto mit und geht gut an der Leine. Leinenfreiheit genießt er derzeit allerdings nur auf unseren eingezäunten Tierheimwiesen, denn die nahegelegene Werre lockt ihn zu sehr zum baden.
Er apportiert leidenschaftlich gerne und liebt Spaziergänge. Futter spielt für ihn ebenfalls eine recht große Rolle, deshalb könnten wir uns gut vorstellen, dass er sich für Suchspiele begeistern lässt. Neben all‘ der körperlichen Auslastung ist es auch wichtig, ihm Ruhepausen zu gönnen und ihn weiter ans Alleine bleiben zu gewöhnen.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Töff

Will die Welt entdecken

Der einjährige Shar Pei-Ridgeback Mischling Töff kam über die Behörde zu uns ins Tierheim. Er lebte in einer großen Gruppe mit Artgenossen auf dem Dachboden und hat leider nichts anderes kennengelernt. Mit anderen Hunden versteht er sich, wenn er sie bei Spaziergängen langsam kennenlernen kann. An das Leben im Haus ist er zwar gewöhnt, allerdings hat man ihm nicht beigebracht, das nicht alles was sich in der Wohnung befindet zum spielen und/ oder schreddern gedacht ist. Deshalb raten wir, ihn langsam an Alleine bleiben zu gewöhnen. Rassetypisch reagiert er auf fremdes eher angriffslustig und ablehnend. Hier sind also neue Besitzer gefragt, die Zeit und Lust haben dem „jungen Wilden“ die Welt zu zeigen und zu erklären. Mittlerweile hat er gelernt an der Leine zu laufen. Auch das Mitfahren im Auto ist für ihn kein Problem mehr.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Taschengeld aufbessern
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
KTT Lifttechnik in Lage
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket