Bielefelder-„Schnutenpullis“ bringen 12.400 Euro Spenden

„Dieses eingesandte Foto zeigt einen Bielefeld-Masken-Träger vor der George-Washington-Brücke in New York.“

Die Masken boten in den vergangenen Monaten mehr als nur Schutz

Bielefeld. Selbst bis nach New York haben es die Bielefeld-Masken inzwischen geschafft. Das Bielefelder Textilunternehmen Bitex hat einen digitalen Foto-Gruß bekommen, der einen „Schnutenpulli“-Träger vor der George-Washington-Brücke in Manhattan zeigt. Der „Mund-Nasen-Schutz“ aus Bielefeld, ein Kooperationsprojekt des Unternehmens und Bielefeld Marketing, hat aber noch viel positivere Nachrichten gebracht: 12.400 Euro Spenden kamen bisher aus dem Verkauf zusammen für die „Corona Hilfe Bielefeld“, ein Netzwerk zur Unterstützung von Hilfesuchenden in der Krise.
Die Masken gingen im Frühjahr mit dem Start der Kampagne „Gemeinsam schaffen wir’s!“ in den Verkauf. Die Kampagne wurde von Bielefeld Marketing initiiert und stellte das “Wir-Gefühl” in der Stadt in den Mittelpunkt. Zwei Varianten des Mundschutzes gibt’s: eine trägt das Kampagnen-Motiv, die andere das BIE-Stadtlogo in bunten Farben. Das Produkt wird in Bielefeld gefertigt, besteht zu 100 Prozent aus Polyester und ist damit kochfest waschbar.
Die Nachfrage nach den Masken war vor allem in der Hochphase des Corona-Frühjahrs riesig, als ein Mundschutz in Deutschland zur Pflicht und damit zur „Mangelware“ wurde. Bitex kam auf die Idee, Masken-Automaten an frequentierten Orten wie Tankstellen aufzustellen, die auch mit anderen Produkten des Unternehmens befüllt wurden. Auch mit dieser Aktion sorgte das Unternehmen, das Mitglied im Stadtmarken-Netzwerk “Bielefeld-Partner” ist, für Aufsehen.
13 Euro kostet eine Bielefeld-Maske. Drei Euro pro Exemplar gehen als Spende an die Bielefelder Corona-Hilfe. Mehr als 4.000 Stück wurden inzwischen verkauft und die Maske ist im Stadtbild häufig zu sehen – getragen werden sie von der Bäckerei-Verkäuferin bis zum Rathaus-Mitarbeiter. Zu kaufen gibt’s den Gesichtsschutz unter anderem im Bielefeld-Online-Shop unter: www.shop.bielefeld.jetzt

Lippische Wochenschau Abonnement
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen