Corona: 2G Regel kommt

Die 2G Regel kommt, Zutritt also ausschließlich genesen oder geimpft. Künftig soll diese Regel flächendeckend und überall im Freizeitbereich gelten. Ausnahmen der Regel soll es nur für Kinder geben. Das teile Ministerpräsident Hendrik Wüst heute mit. Ab wann die 2G-Regel in NRW genau gelten soll, sagte er nicht, wird aber zeitnah darüber informieren. Vermutlich wird es Anfang der nächsten Woche sein.

Die schärfere 2G-Plus Regel kommt auch, also genesen oder geimpft plus aktuellem Test.

Donnerstag ab 13 Uhr sitzt die Runde der Ministerpräsidenten mit Angela Merkel zusammen und berät über die neuen Regeln. Heute hat NRW-Ministerpräsident Wüst dieser Runde schon mal vorgegriffen und für NRW eine flächendeckende 2G-Regel im Freizeitbereich angekündigt. Neben den verschärften Regeln setzt die Landesregierung auf einen Ausbau des Impfangebotes und Corona-Tests.

Folgende Verschärfungen gelten nun: Im Freizeitbereich wird generell eine 2G-Regelung eingeführt, also auch bei Weihnachtsmärkten, Fußballspielen oder anderen Großveranstaltungen. Auch in der Gastronomie gilt diese Regelung. Ergänzt werden soll diese Regelung um 2G-Plus in Situationen mit einem hohen Infektionsrisiko, wie zum Beispiel auf Karnevalssitzungen und Karnevalsfeiern. Der Zutritt zu Diskotheken in NRW wird ebenfalls 2G-Plus beschränkt sein.

Am Arbeitsplatz gilt künftig die 3G-Regel, also genesen, geimpft oder aktuell getestet.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
KTT Lifttechnik in Lage
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze