Crashs bei Sicht von nur einem Meter

Extremer Nebel hat in der Sylvesternacht zu mehreren Massenkarambolagen auf den Autobahnen geführt. Die Bilanz: Dutzende beschädigte Autos, sehr viele verletzte Insassen und eine Ausnahmesituation für die Rettungskräfte.

dpa. Sehr dichter Nebel hat am frühen Neujahrsmorgen in Ostwestfalen und dem Ruhrgebiet zu mehreren Massenkarambolagen mit Dutzenden Fahrzeugen und Verletzten geführt. Die Einsatzkräfte kamen nach eigenen Angaben kaum an die Unfallstellen heran, da sie selbst fast nichts mehr sehen konnten. Auch abseits der Karambolagen ging etwa auf der Autobahn 3 rund um Duisburg zeitweise absolut nichts mehr. Autofahrer seien kurzerhand auf der Autobahn stehengeblieben, weil eine Weiterfahrt durch die schlechte Sicht völlig unmöglich gewesen sei, teilte die Polizei mit. Auch die A 2 in Ostwestfalen war betroffen.

20 Fahrzeuge waren bei Duisburg in eine Kollision verwickelt, 15 Menschen kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser. Die meisten hätten die Klinik nach der Untersuchung aber wieder verlassen können, teilte die Polizei mit. Die Einsatzkräfte hätten teilweise eine Sichtweite von unter einem Meter gehabt. Erst nach gut zwei Stunden habe sich der Nebel so weit gelichtet, dass man zumindest 20 Meter weit sehen konnte.

Laut Zeugen wendeten einzelne unverantwortliche Verkehrsteilnehmer auf eigene Faust im dichten Nebel und fuhren in Gegenrichtung von der Autobahn runter», teilte die Polizei mit.

Foto: Christoph Reichwein/dpa

Taschengeld aufbessern
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
KTT Lifttechnik in Lage
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann