Eishalle wird zum WM-Stadion

Die Vorfreude in der Eishalle ist groß: Wo bis zum 31. März noch Schlittschuhe gelaufen werden kann, werden im Juni und Juli die WM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft übertragen.

Rudelgucken in Herford: Übertragung aller Deutschlandspiele bei freiem Eintritt –

Herford. Exakt 100 Tage vor dem ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Mexiko gibt die Pro Herford den Austragungsort für das diesjährige Rudelgucken bekannt: Es wird die Eishalle Herford.
Durch den Umbau der Markthalle war die Stadtmarketing-Agentur aufgefordert, einen neuen Austragungsort für das Public Viewing zu finden. „Für uns war klar, dass wir den Herforder/innen auch 2018 das Gemeinschaftserlebnis `Rudelgucken´ bieten möchten, schließlich hat das seit 2002 Tradition“, berichtet Pro Herford-Chef Frank Hölscher. Bereits im ersten Jahr wurde die Eishalle als Übertragungsort der WM in Südkorea genutzt. Das (verlorene) Finale gegen Brasilien wurde seinerzeit von der Markthalle in die Eishalle verlegt, weil dort mehr Platz ist.
„Nun kehren wir zurück“, freut sich Projektleiter Manfred Bischoff, der von Beginn an für das Projekt „Public Viewing“ bei der Pro Herford zuständig ist. Sein Dank gilt den Stadtwerken Herford, die die Eishalle zur Verfügung stellen, und den Ordnungs- und Sicherheitsbehörden, die für das Genehmigungsverfahren zuständig sind. „Die Genehmigung ist noch nicht abschließend erfolgt, aber wir ziehen an einem Strang und wollen gemeinsam ein tolles, natürlich auch sicheres Fußballerlebnis realisieren“, sagt Bischoff.
Bis zu 1.400 Personen können wetterunabhängig (!) die Spiele von Jogis Elf auf einer rund 20 Quadratmeter großen Leinwand verfolgen, sowohl stehend als auch sitzend auf der Fläche, auf der im Winter Schlittschuh gelaufen wird.
Dass die Veranstaltung stattfinden kann, bei freiem Eintritt, ist den Sponsoren und Partnern zu verdanken: Herforder Brauerei, Sparkasse Herford, AOK NordWest, Marktkauf am Deichkamp Herford, EVM und dem Gastgeber, den Stadtwerken Herford. Alle sind sich einig: „Wir werden gemeinsam ein neues Sommermärchen schreiben!“

Die Vorrundenspiele der Deutschen Mannschaft auf einen Blick:

Deutschland gegen Mexiko Sonntag, 17. Juni um 17 Uhr

Deutschland gegen Schweden Samstag, 23. Juni um 20 Uhr

Deutschland gegen Südkorea Mittwoch, 27. Juni um 16 Uhr

Lippische Wochenschau Abonnement
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Werbefläche Grillbuddys BBQ
KTT Lifttechnik in Lage
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen