Galeria Kaufhof schließt in Paderborn und Bielefeld

Zum 30. Juni dieses Jahres schließt die Filiale in Paderborn. Bielefeld folgt Anfang 2024.

Paderborn/Bielefeld. Wie jetzt bekanntgegeben wurde, wird zum 30. Juni dieses Jahres, die Galeria-Kaufhof-Filiale in Paderborn und der Stadtort in Bielefeld zum 31. Januar kommenden Jahres geschlossen. Sie sind damit zwei von 52 Filialen bundesweit, die aus Kostengründen den Betrieb einstellen.


Paderborns Bürgermeister Michael Dreier hält die Schließung der Filiale mitten in der Fußgängerzone für einen herben Schlag für die Domstadt. “Diese sich abzeichnende Entwicklung habe ich in Gesprächen mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH, Miguel Müllenbach, und dem Paderborner Geschäftsführer Michael Stauber thematisiert”, so Dreier. Dabei habe er auf die umfangreichen städtischen Investitionen in die gesamte Infrastruktur der Innenstadt hingewiesen. Auch die Tatsache, dass sich Paderborn wie auch das Umland sehr positiv entwickelt, habe er dabei herausgestellt, betont das Stadtoberhaupt. Besonders leid tue es ihm für die vielen Mitarbeiter, die nun nach langer Durststrecke doch ihren Job verlieren werden. Für die Attraktivität der Fußgängerzone hoffe er, dass zeitnah Lösungen gefunden werden, mit denen die große Fläche wieder mit Leben gefüllt werden könne. “Wir werden diesen Prozess seitens unserer Stadtplanung aktiv unterstützen”, unterstreicht Dreier abschließend.


Größere Karte anzeigen
Ford Weege Fiesta Lemgo
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
KTT Lifttechnik in Lage
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket