Hundewelpe “Paul” von A2 gerettet

Jack-Russel-Terrier Paul ist wieder in Sicherheit.Jack-Russel-Terrier Paul

Herford. Am Samstagnachmittag, 24.10. kam es im Waldgebiet Stuckenberg zu einem Zusammenprall zwischen einem Mountainbiker und einem vier Monate alten Jack-Russel-Terrier. Die panische Flucht führte den jungen Hund bis auf die A2, wo er von Beamten der Autobahnpolizei beruhigt und in Obhut genommen werden konnte.
Mehrere Anrufe von Verkehrsteilnehmern gingen gegen 14:00 Uhr bei der Leitstelle der Polizei ein, um ein freilaufendes Tier auf der Bundesautobahn 2 zu melden. Zwischen Herford/ Bad Salzuflen und Herford-Ost irrte der aufgescheuchte Hund umher, wechselte mehrmals die Laufrichtung und gefährdete den Verkehr.
Als die alarmierten Autobahnpolizisten die gemeldete Gefahrenstelle erreichten, fanden sie das aufgebrachte und scheue Jungtier auf der Mittelinsel, die mit Bäumen gesäumt ist, vor. Eine zufällig vor Ort anwesende Mitarbeiterin einer Tierschutzorganisation hatte sich an der Suche nach dem Hund beteiligt und stellte den Beamten einen Kescher und eine Transportbox zur Verfügung. Gemeinsam dirigierte man den kleinen Rüden an eine sichere Stelle, fing ihn behutsam mit dem Kescher ein und konnte so Schlimmeres verhindern.
Während des Einsatzes wurde die A2 in Fahrtrichtung Dortmund kurzzeitig gesperrt.
Da der Hund in einem bundesdeutschen Haustierregister einer weiteren Tierschutzorganisation gemeldet war, konnten die Beamten die Halter ermitteln und erfuhren, dass er auf den Namen “Paul” hört. Die Halter aus Herford und Hund Paul konnten schließlich auf der Wache der Autobahnpolizei Herford wieder glücklich vereint werden.

Taschengeld aufbessern
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Fliesenverlegung Unrau Lage
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!