Kiloweise Drogen, Geld und scharfe Waffe sichergestellt

Die Paderborner Polizei stellte Drogen, Geld und eine scharfe Schusswaffe bei der Festnahme eines mutmaßlichen Dealers sicher.

Tatverdächtiger hält sich illegal in Deutschland auf –

Schloß Neuhaus. Bei einer Hausdurchsuchung in Schloß Neuhaus hat die Polizei am Mittwoch Kiloweise Drogen sichergestellt und einen dringend tatverdächtigen 34-jährigen Mann festgenommen.
Seit Ende Februar 2021 ermittelte die Paderborner Drogenfahndung gegen einen zunächst unbekannten mutmaßlichen Drogendealer. Über den Mann lagen Erkenntnisse vor, dass er im Raum Schloß Neuhaus verschiedene Betäubungsmittel umsetzt. Durch verdeckte Maßnahmen konnte der aus Albanien stammende Tatverdächtige identifiziert werden. Er hält sich illegal in Deutschland auf und hat hier keinen angemeldeten Wohnsitz. Seinen derzeitigen Aufenthaltsort konnten Zivilfahnder ebenfalls ermitteln. Aufgrund der Ermittlungsergebnisse beantragte die Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbeschluss für die von einer Frau angemietete Wohnung in Schloß Neuhaus. Den Gerichtsbeschluss vollstreckten Polizeibeamte am Mittwoch. In der Wohnung trafen sie auf den 34-jährigen Tatverdächtigen und seine Lebensgefährtin (35), gegen die jetzt wegen Beihilfe ermittelt wird. Im Zuge der Durchsuchungen fanden die Einsatzkräfte rund 2,5 Kilo Marihuana und etwa 200 Gramm Kokain. Darüber hinaus entdeckten sie eine scharfe und geladene Schusswaffe sowie scharfe Munition. Die Beweismittel wurden sichergestellt. Zudem beschlagnahmten die Polizisten über 20.000 Euro Bargeld – mutmaßlicher Gewinn aus Drogenverkäufen.
Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Gegen ihn war bereits 2016 wegen Drogendelikten ermittelt worden. Nach einer Abschiebung reiste der Albaner wieder ein. Gegen ihn wird wegen Drogenhandels, Verstößen gegen das Waffengesetz und Aufenthaltsgesetze ermittelt. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt.

Lippische Wochenschau Abonnement
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Fliesenverlegung Unrau Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze