Paderborner Osterlauf trauert um “Poschi”

Moderator Wolf-Dieter Poschmann zusammen mit Bürgermeister Michael Dreier beim Paderborner Ostlauf 2019.

Paderborn. Der Paderborner Osterlauf ohne Wolf-Dieter Poschmann, an sich undenkbar. Jetzt ist die Stimme des Osterlaufes für immer verstummt. Mit Bestürzung haben Organisatorn und Veranstalter des Sportevents vom Tod des beliebten Leichtathletik Experten erfahren.
Wolf-Dieter Poschmann, der 1975 den Osterlauf über 25 Kilometer gewann und 1983 im „Carl-Diem-Gedächtnis-Lauf“ über 10 Kilometer siegte, moderierte 1986 zum ersten Mal als unbekannter Volontär beim Zweiten Deutschen Fernsehen in Mainz den Paderborner Straßenlauf.
“Für Poschi war der Osterlauf eine Herzensangelegenheit und fester Bestandteil in seinem Terminkalender”, erklärt Christian Stork, Organisationsleiter des Osterlaufs.
Zuletzt moderierte er den Paderborner-Osterlauf des Jahres 2019. “Leider kannst Du mit uns nicht mehr den 75. Paderborner-Osterlauf im kommenden Jahr feiern. Poschi, wir vermissen Dich”, so SC Grün-Weiß Präsident Wolfgang Krenz.
„Poschi war immer sehr gern bei uns in Paderborn und hatte nie besondere Wünsche oder Star Allüren, er war wie du und ich. Das Team des Paderborner Osterlaufes ist sehr bestürzt und traurig seine Stimme und ihn als Menschen nicht mehr erleben zu dürfen“, ergänzt Christian Stork.

Lippische Wochenschau Abonnement
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
KTT Lifttechnik in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke