Rekordbilanz für Stadtführungen

(von links): Die Stadtführer des Vereins der Herforder Gästeführer Ulrike Müller, Elisabeth Petzholdt und Dagobert Heikel zusammen mit Michelle Nienaber von der Pro Herford GmbH sowie den Stadtführern Renate Schilling, Cäcilia Panneck, Nadja Iusowa, Sabine Heese, Mechthild Klein, Gerd Bode und Klaus Schilling freuen sich auf ein weiteres erfolgreiches Stadtführungsjahr 2018.
Es fehlen: Angelika Bielefeld, Marcel Mowe, Sonja Langkafel und Sabine Hebrock aus dem Verein der Herforder Gästeführer.

7.329 Gäste für Herford in 2017 –

Herford. Die Herforder Stadtführer und Stadtführerinnen und die Pro Herford GmbH blicken auf ein erfolgreiches Stadtführungsjahr zurück. Insgesamt haben 7.329 Gäste an einer der 375 durchgeführten Stadtführungen in Herford teilgenommen. Dies ist eine Steigerung um 18,6 % zum Vorjahr. Sowohl die öffentlichen Führungen als auch die individuell gebuchten Gruppenführungen weisen positive Entwicklungen auf. Während die Teilnehmerzahlen der öffentlichen Führungen um 15,5 % zum Vorjahr stiegen, wuchs die Nachfrage an individuell gebuchten Gruppenführungen um 37,3 % auf insgesamt 254 Führungen mit 4.714 Gästen. „Im Durchschnitt nehmen so 13 Personen pro Tag an einer Gruppenführung in Herford teil – das ist ein tolles Ergebnis“, sind sich Ulrike Müller, Vorsitzende des Vereins der Herforder Gästeführer und Michelle Nienaber, von der Pro Herford einig.
Auch der Orgelsommer erfreute sich im letzten Jahr wieder großer Beliebtheit. Hier konnten mit 1.426 Teilnehmern 13,8 % mehr Sonntagsspaziergänger gezählt werden als im Jahr zuvor.
Die Gourmet-Rallye und die im letzten Jahr neu eingeführte EssKulTour waren ebenfalls beliebt. Alle Termine waren restlos ausgebucht und begeisterten insgesamt 280 Teilnehmer. Weitere Highlights waren im vergangenen Jahr die angebotenen Führungen „Rathaus-Entdecker-Tour“, „Rathaus im Dunkeln“ und die „Inszenierten Rathausführungen“ im Rahmen des 100-jährigen Rathausjubiläums. An 16 durchgeführten Führungen haben insgesamt 405 Gäste teilgenommen. Letzteres war so stark nachgefragt, dass gleich zu Beginn dieses Jahres weitere Termine angeboten wurden.
Auch im Jahr 2018 können sich Besucher auf ein vielfältiges Stadtführungsprogramm freuen. Aber nicht nur für Touristen hält dieses Spannendes und Wissenswertes bereit, sondern auch die Herforder Bürger können als Gast in der eigenen Stadt noch viel Neues und Unbekanntes entdecken und Herford aus einem neuen Blickwinkel kennlernen.

Taschengeld aufbessern
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Fliesenverlegung Unrau Lage
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés