Revitalisierung Königsplätze

In Zentimeterarbeit musste die zweite Brückenhälfte neben die bereits im Auflager liegenden erste Hälfte gehoben werden.

Letzte Brücke über die Königstraße in Paderborn wurde eingehängt –

Paderborn. Die Arbeiten zur Revitalisierung der Königsplätze schreiten weiter voran, die letzte Natursteinbrücke konnte jetzt über der Königstraße eingehängt werden. Die rund 14,5 Meter lange, vier Meter breite und 35 Zentimeter dicke vorgespannte Granitbrücke wiegt 58 Tonnen und wurde in zwei Hälften mit Schwertransportern aus Aicha vorm Wald in Bayern angeliefert. Auch beim Einhängen der letzten Brücke mussten die Standorte und Wege für den Kran und den Schwertransporter wieder minuziös geplant und vor Ort markiert werden. Diese Flächen wurden in der Tiefgarage mit zahlreichen Stützen abgestützt, damit die Decke die schwere Last tragen konnte.
Beide Brückenhälften mussten für den Transport und das Einhängen mit einer Tonne Ballast in der Mitte beschwert werden, damit keine Schäden aufgrund der Vorspannung auftreten. Nacheinander wurden sie in Millimeterarbeit eingehängt. Anschließend werden die beiden Brücken in der Mitte verklebt, damit man später eine zusammenhängende Brückenfläche erhält.
Mit dem Einhängen der letzten Brücke ist ein großer Meilenstein im Zuge der Revitalisierung der Königsplätze erreicht, ein weiterer könnte bis Ende Juni geschafft werden. Dann soll der kleine Königsplatz inklusive des Hochbeetsitzelementes fertig gestellt sein. Auch der Königsbalkon zwischen Klingenthal und Kaufhof soll bis dahin mit einem Geländer versehen und die offenen Flächen dort gepflastert werden.
Die gesamte Revitalisierung der Königsplätze wird voraussichtlich im September dieses Jahres abgeschlossen. Alle Geschäfte um und auf den Königsplätzen sind bereits jetzt schon erreichbar. Die Aufzüge im Zentralen Erschließungselement sind ab dem 17. Mai wieder geöffnet. Die Rampe vom kleinen Königsplatz runter in die Marienstraße ist weiterhin gesperrt, stattdessen können Fußgänger die Königsplätze von der Marienstraße über das Mariengässchen oder den Aufzug im Eingang 10 der Tiefgarage (Zentralstation) sowie die Aufzüge im Zentralen Erschließungselement erreichen.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
KTT Lifttechnik in Lage