Sternenputzen auf dem Planetenweg

Die Wegebeschilderung des Planetenwegs wurde ebenfalls aktualisiert.

Sonne in Bad Lippspringe steht wieder am alten Standort –

Bad Lippspringe. Am vergangenen Samstag wurde der Planetenweg in Bad Lippspringe wieder ausgiebig gereinigt. Die Stadt Bad Lippspringe hatte zuvor die Sonne im Arminiuspark wieder an ihren ursprünglichen Standort vor das Prinzenpalais zurück versetzt. Die Wegebeschilderung wurde ebenfalls aktualisiert. So kann man nun wieder mit den Mitgliedern der Planetariumsgesellschaft OWL oder auf eigenen Faust den Weg zu den neun Planeten unseres Sonnensystems erwandert und erfahren. Auf dem ca. 6 km langen Weg bekommen alle Interessantes über die einzelnen Planeten durch die überarbeiteten Texttafeln erklärt. Mehr Infos zu geplanten Abend-Wanderungen, Teleskopbeobachtungen und Buchunsgsmöglichkeiten gibt es unter www.planetenweg-badlippspringe.de