Strahlende Emojis für Herbstlibori

Die beiden Bergtesterinnen Alina Henkel und Charlyn Voigt haben sichtlich Spaß im Musikexpress.

Gelungene Premiere in Paderborn: Kirmes-Fans testen Fahrgeschäfte –

Paderborn. Premiere bei der Herbstlibori-Kirmes auf dem Liboriberg: Das Paderborner Stadtmarketing und die Paderborner Schausteller suchten zum ersten Mal die Bergtester. Und die Resonanz auf diesen Aufruf war überwältigend: Etwa 200 Kirmesfans hatten sich beworben, die Fahrgeschäfte zu testen.
Acht von ihnen hat das Paderborner Stadtmarketing zu offiziellen Bergtestern ernannt und sie über den Liboriberg geschickt. Dort durften die mutigen Tester alle Attraktionen und Fahrgeschäfte ausprobieren und anschließend ihre Wertung in Form von Emojis abgeben.
Zum Warmfahren wurde der beliebte Klassiker „Musikexpress“ ausgewählt. „Ein guter Anfang“, waren sich alle Tester einig und streckten durch die Bank gut gelaunte Emojis in die Höhe.
Weiter ging es auf dem neuen Fahrgeschäft „Hurricane“, das in diesem Jahr seine Deutschlandpremiere in Paderborn feierte. „Davon hätte ich mir jetzt etwas mehr erhofft“, zeigten sich Charlyn Voigt und Franziska Haase etwas enttäuscht.
Die Enttäuschung war nach einer Fahrt in der Achterbahn „Alpencoaster“ aber wie weggeblasen und die Bergtester stiegen allesamt mit strahlenden Gesichtern und Emojis aus den Waggons.
Das Highlight auf dem Liboriberg war in diesem Jahr aber der „Gladiator“. Das 62 Meter hohe Fahrgeschäft ließ die Herzen aller Kirmes-Fans höher schlagen. Mit einer Geschwindigkeit von 85 km/h sausen die Arme des Gladiators über den Liboriberg. „Die Aussicht von oben war grandios“ freute sich Pascal Grewe nach der Fahrt.
Zum Schluss gaben die Bergtester ihr abschließendes Urteil: Acht strahlende Emojis gab es für die Herbstlibori-Kirmes. Als Dankeschön erhielten alle Teilnehmer ein Bergtester-Lebkuchenherz.
„Wir freuen uns sehr, dass es allen Bergtestern so gut gefallen hat und sind sehr zufrieden mit der Aktion“, freute sich Stadtmarketingchef Jens Reinhardt. „Mein Dank gilt vor allem auch dem Paderborner Schaustellerverein, der die Aktion möglich gemacht hat.“

Taschengeld aufbessern
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Werbefläche Grillbuddys BBQ
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
KTT Lifttechnik in Lage
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann